Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Variablen an ein anderes Skript übergeben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variablen an ein anderes Skript übergeben

    Hallo ich hab ein problem um eine select abfrage "select $var2 from var1; zu realisieren wobei die variablen aus Formularen übertragen werden muss ich die var1 welche im ersten formular übergeben wurde nocheinmal in in das skript welches die select abfrage ausführt mit übertragen. ich habe es schon mit einem hidden formular versucht jedoch wird nichts dabei übermittelt. die register globals sind off geschaltet. welche weitere möglichkeiten gibts es hierzu?


  • #2
    Jou,

    Ein wenig Code wäre schön gewesen.

    So bleibt mir nur zu sagen :

    Versuche es mal mit

    $_Post["Feldname"];

    So übergibt man eigentlich Formularinhalte.

    Ansonsten Quellcode posten.

    Greatz


    Werner
    * * * * COMMODORE C64 BASIC V2 * * * *
    64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
    READY

    Kommentar


    • #3
      also den quellcode brauch ich eigentlich gar nicht zu posten viell hab ich mich nur falsch ausgedrückt ich habe eine variable $abc in skript 1 und will sie einfach in ein anderes skript mit übertragen ohne formular usw.

      und danz hatte ich die folgende variante schon probiert:


      echo '<input type=hidden name="test" value='.$abc.' />'.\n;

      aber da kommt nichts an im anderen skript versuche ich so darauf zuzugreifen:

      $test2= $_POST['test'];
      echo "$test2";

      Kommentar


      • #4
        Also ich hätte die Zeile ja so geschrieben :

        Code:
        echo "<input type='hidden' name='test' value='".$abc."'>";

        Ansonsten wenn Du mit Sessions arbeitest kannst Du sie im Adressnamen mitführen :

        Code:
        echo "<a href='naechsteseite.htm?PHPSESSID=".$PHPSESSID."&VARIABLE=".$VAR1.">LINK</a>";
        Gruss,

        Werner
        * * * * COMMODORE C64 BASIC V2 * * * *
        64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
        READY

        Kommentar


        • #5
          hmm also ich habe es mit deiner variante auch versucht aber irgendwo liegt mein fehler viell. seht ihr ja was ich habe mal 2 neue skripte zum testen geschrieben die aber auch nicht funktionieren, da nur die daten aus dem formular jedoch nicht der hidden teil übertragen wird.

          SKRIPT 1.php

          <?php

          $abc = test;

          echo $abc;

          ?>

          <form action="2.php" method="POST">
          <select name="tab2" size="5">

          <option value="1">ALLE SPALTEN</option>


          <?php
          echo "<input type='hidden' name='test' value='".$abc."'>";
          ?>
          </select></p>
          <input type="submit" value="Senden"></form>

          SKRIPT 2.php

          <?php

          $var1= $_POST['test'];

          echo $var1;

          $var2= $_POST['tab2'];

          echo $var2;

          ?>

          Kommentar


          • #6
            Ich rate dir Strings in Hochkommata zu schreiben ...

            PHP-Code:
            <?php

            $abc 
            'test';

            echo 
            $abc;

            ?>
            Auch wenn es daran nicht liegen sollte... mach dein select feld doch vor dem input feld (hidden) zu ...

            Kommentar

            Lädt...
            X