Hallo zusammen,
Ich habe ein grosses Problem und komme nicht weiter. Ich habe scho ein bisschen erfahrung mit PHP doch in Sachen Tabellen war ich noch nie gut. Ich habe folgendes Problem. Ich nutze immer diese Vorgehensweise zum erstellen einer dynamischen Tabelle:
Doch jetzt muss ich $zeile durch usort sortieren nach einem eigens erstellen Algorythmus. Doch wie kann ich das jetzt anstellen? Mit foreach? wenn ja wie genau würdet ihr das lösen?
Ich danke vielmals für euere Hilfe!
so long sascha
Ich habe ein grosses Problem und komme nicht weiter. Ich habe scho ein bisschen erfahrung mit PHP doch in Sachen Tabellen war ich noch nie gut. Ich habe folgendes Problem. Ich nutze immer diese Vorgehensweise zum erstellen einer dynamischen Tabelle:
Code:
echo '<table border="1" id="tabsichtbar">'; echo '<tr>'; for($i=0; $i<$anz_spalten; $i++) { echo '<th>' . mysql_field_name($result, $i).'</th>'; //erstellt tabellenkopf } echo '</tr>'; while($zeile = mysql_fetch_row($result)) { echo '<tr>'; for($i = 0; $i < $anz_spalten;$i++){ if($zeile[$i] == '1'){ echo '<td align="center">'; echo 'aktiviert'; echo '</td>'; } elseif($zeile[$i]=='0'){ echo '<td align="center">'; echo 'deaktiviert'; echo '</td>'; } else { echo '<td align="center" style="font-weight:bold; ">'; echo '<a href=index.php?s=ressourcen&u=zimmer_bearbeiten&zrnr='.$zeile['0'].'&session_id=' . session_id().'>'.$zeile[$i].'</a>'; echo '</td>'; } } echo '</tr>'; } echo '</table>';
Ich danke vielmals für euere Hilfe!
so long sascha
Kommentar