Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Session wird auf einer Seite geändert

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Session wird auf einer Seite geändert

    Guten Abend,

    ich habe ein kleines Problem.Auf allen Seiten wird eine Session mit ".SID." übergeben. Dasklappt solange bis der Artikel im Warenkorb gespeichert wird. Die Session wir dnoch richtig mit abgespeichert aber auf der Seite die speichert erhalte ich dann auf einmal eine neue Session.
    Welchen Code soll ich hier posten? Die komplette Seite?


  • #2
    zeige mal den teil mit den sessions. das wo es funktioniert+-10 zeilen und das wo es nicht funktioniert+-10 zeilen. das waere bei einem sessionproblem schonmal ein guter ansatz
    Wie lautet die adäquate Antwort auf "ihr benehmt euch wie kleine Kinder!" ?

    "Er hat Angefangen!"

    Kommentar


    • #3
      Das sgteht auf jeder Seite am Anfang

      PHP-Code:
      <?php
      <?
      session_start();
      session_register("idnr");

      ?>
      ?>
      Bei Formularen geb ich die Session so weiter

      <input type=hidden name=session value=$PHPSESSID>

      An Links dann so

      abc.de?".SID."

      Muß ich bei Formularen das auch anders machen?
      Denk schon das es daran liegt
      Es funktioniert nachdem das Formular abgeschickt wurde nicht mehr.

      Kommentar


      • #4
        ich hab das hier gefunden... vielleicht hilft es ja
        eventuel find ich ja noch mehr zu dem thema
        Wie lautet die adäquate Antwort auf "ihr benehmt euch wie kleine Kinder!" ?

        "Er hat Angefangen!"

        Kommentar


        • #5
          session_register ist veraltet.
          Greif auf Session-Variablen lieber nur mit $_SESSION[] zu.

          Auch bei dem Formular kannst Du die SID an die URL hängen.

          Auf vergebliche Fragen nach etwas relevanten Code gehe ich bei Dir lieber mal nicht ein..... :-/
          **********************************
          Nein, ich bin nicht die Signatur.
          Ich putze hier nur.
          **********************************

          Kommentar


          • #6
            Fang doch nicht schon wieder an. Ich hab doch gefragt was Ihr braucht. Kann ja nicht die ganze Seite posten. Wenn Du das willst kann ich es gerne machen. Muß ich beim Formular dann die SID an den Link setzen oder als Hidden?

            Kommentar


            • #7
              Der Tipp von ifrit bringt leider nichts. Habe PHP bei mir auf den Server installiert

              Kommentar


              • #8
                dann teste das, was der dort geschrieben hat. Bei funktioniert es einwandfrei und bau deins entsprechend um, wenns bei dir auch geht

                so wuerde ich es zumindest machen, wenn ich was funktionierendes gefunden habe

                und Edit: hidden
                Wie lautet die adäquate Antwort auf "ihr benehmt euch wie kleine Kinder!" ?

                "Er hat Angefangen!"

                Kommentar


                • #9
                  Aber dann weis ich ja immer noch nicht was ich falsch gemacht habe. Muß doch irgendwo ein Fehler zu finden sein. Hilft es Dir wenn ich Dir den ganzen Code maile?

                  Kommentar


                  • #10
                    das das ein shop ist, is das bestimmt nich wenig sorry, ich hab keine wirkliche Lust mich durch einen shop durchzuwursteln. Hoffe du nimmst mir das nich übel

                    Such dir mal jemanden in deiner family der keine Ahnung hat und erklärs ihm... alleine durch das reden sind mir schon oft ideen gekommen, was ich falsch gemacht hab
                    Wie lautet die adäquate Antwort auf "ihr benehmt euch wie kleine Kinder!" ?

                    "Er hat Angefangen!"

                    Kommentar


                    • #11
                      Nö is schon OK. Deswegen hab ich ja noch nichts gepostet. Muß ich das ".SID." eigentlich ans action=basket.php<? echo "".SID.""; ?> hängen oder nur im Hiddenfeld?

                      Kommentar


                      • #12
                        GFenau. Ich darfs nicht als Hiddenfeld übergeben sondern im Action

                        Kommentar


                        • #13
                          schau mal in meinem vorletzten post... da is ein edit ^^ hidden

                          probiers mal mit dem stück aus meinem link, ich habs damit auch getestet erstell die zwei scripte und spiel damit rum... vielleicht kannst ja auch auf die art den fehler bei dir finden.
                          Wie lautet die adäquate Antwort auf "ihr benehmt euch wie kleine Kinder!" ?

                          "Er hat Angefangen!"

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich habs. Danke. Der 1.Tipp war gut.Muß die SID auch ans Action im Formular hängen

                            Kommentar


                            • #15
                              o.0 DAS überrascht mich... bei mir ignoriert er konsequent alles was im action-Attributwert hinter dem dateinamen kommt... *neugierigistundweitertest*
                              Wie lautet die adäquate Antwort auf "ihr benehmt euch wie kleine Kinder!" ?

                              "Er hat Angefangen!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X