Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mit button eintragen...

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mit button eintragen...

    hallo

    ich habe bis jetzt das hier

    Code:
    <?
    $verbindung=mysql_connect ("localhost","", "") or die ("keine Verbindung möglich!");
    mysql_select_db("hundekuchen") or die ("db Fehler!");
    
    
    $eingabe=mysql_query("INSERT INTO `daten` ( `feld` ) VALUES ('1')");
    $eintragen=mysql_query($eingabe);
    ?>
    und mein formular

    Code:
    <form method="POST">
        <input type="text" name="editfeld">
        <input type="submit" name="eingeben" value="Speichern">
        <input type="reset" name="loeschen" value="Zurücksetzen">
    </form>
    und wie mach ich jetzt, dass ich statt VALUES('1') das in die db eintrage, dass im edit feld steht und mit dem button bestätigt wird??


  • #2
    PHP-Code:
    <?
    ...("INSERT INTO `daten` ( `feld` ) VALUES ('".mysql_escape_string($_POST['editfeld'])."')"); 
    ?>

    Kommentar


    • #3
      geht nicht

      er schreibts nicht in die db, und es kommt auch "url not found" wenn ich den button drücke

      Kommentar


      • #4
        kein wunder, du hast in dem öffnenden form-tag die action vergessen

        <form action="deinphpscript.php" method "post">
        Wie lautet die adäquate Antwort auf "ihr benehmt euch wie kleine Kinder!" ?

        "Er hat Angefangen!"

        Kommentar


        • #5
          und 'url not found' sagt dir nichts?

          Kommentar


          • #6
            hab das problem entdeckt, der php editor hat irgend ein leiden, oder mein server, aber egal

            was ich jetzt noch bräuchte ist, wenn ich auf den button klicke, dass ich auf meine ausgabe seite komme, und nicht wieder auf die eingabe seite

            Code:
            <?
            $verbindung=mysql_connect ("localhost","", "") or die ("keine Verbindung möglich!");
            mysql_select_db("hundekuchen") or die ("db Fehler!");
            
            
            $eingabe=mysql_query("INSERT INTO `daten` ( `feld` ) VALUES ('".mysql_escape_string($_POST['editfeld'])."')");
            $eintragen=mysql_query($eingabe);
            ?>
            
            <form action="rein.php" method="POST">
                <input type="text" name="editfeld">
                <input type="submit" name="eingeben" value="Speichern">
                <input type="reset" name="loeschen" value="Zurücksetzen">
            </form>

            Kommentar


            • #7
              dann ruf ein anderes script auf oder mache in dem script per if-Abfrage über die Übergabeparameter eine unterscheidung, welcher quelltextteil aufgerufen werden soll.
              Wie lautet die adäquate Antwort auf "ihr benehmt euch wie kleine Kinder!" ?

              "Er hat Angefangen!"

              Kommentar

              Lädt...
              X