Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] not allowed to connect to this MySQL server

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] not allowed to connect to this MySQL server

    ich habe das Problem, dass ich mich von einer Datenbank zu meiner eigenen nich verbinden kann.(XAMPP)mit meiner php-datei
    "HY000Host 'dd2806.kasserver.com' is not allowed to connect to this MySQL server"
    Nun habe ich etwas im Netz gefunden was folgendes empfiehlt
    Falls sie die Fehlermeldung 'Host ... is not allowed to connect to this MySQL server' erhalten, wenn sie versuchen sich an einem MySQL-Server auf einer anderen Maschine anmelden, dann haben sie keinen Datensatz in der User-Tabelle, die auf die Remote-Maschine paßt. Sie können dies beheben, indem sie das Kommandozeilen-Tool 'mysql' benutzen, und für die Maschinen/User-Kombination mit der sie sich anmelden wollen, einen Datensatz zur user-Tabelle hinzufügen. Falls sie nicht MySQL 3.22 installiert haben, und nicht genau wissen, mit welcher IP/Hostname-Kombination sie sich anzumelden versuchen, dann sollten sie einen Eintrag mit '%' als Host in der user-Tabelle einfügen und mysqld mit der Option --log neu starten. Nach einem Anmeldeversuch finden sie dann Informationen im MySQL Log, wie sie sich tatsächlich angemeldet haben.
    Leider weiß ich nicht wo ich dieses mysql auf meinem Rechenr finde, das tool 'Mysql'DOS welches sich im Ordener \xampp\mysql\bin befindet scheint dafür nicht geeignet.
    eigentlich brauch ich nur etwas austauschen mit '%'.
    ich weiß nicht wie!

  • #2
    du hast doch sicher ein programm, mit dem du deine MySQL DB bearbeitest, mySQL-Front z.B.
    und damit legst du einen neuen nutzer an.
    oder du nutzt das XAMPP eigen PHPMyAdmin

    starte dazu mal im browser nur 127.0.0.1 und schaue unter tools...
    im PHPMyAdmin suchst du dir denn die DB mysql und die tabelle user und erstellst einen(wobei ich zugeben muss ich hab das auch noch nie gemacht) ich nehme MySQL-Front
    Wie lautet die adäquate Antwort auf "ihr benehmt euch wie kleine Kinder!" ?

    "Er hat Angefangen!"

    Kommentar


    • #3
      Danke ich werde es probieren

      Kommentar

      Lädt...
      X