Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] MYSQL abfragen begrentzt?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    nicht viel, intsgesamt vll maximal 20

    Kommentar


    • #17
      Ganz ehrlich, ich habe keine Lust, mir über so ein sinnbefreites Script Gedanken zu machen. Schreibe mal ein vernünftiges Script und dann sehen wir weiter.

      Gruß
      phpfan

      Kommentar


      • #18
        nagut dan setzt mal einfach dazwischen echo $result['user']." ".$result['itemname'];

        Kommentar


        • #19
          Dann poste doch mal einen aussagekräftigeren Teil des Skripts.
          Wie sieht es genau aus?

          SELECT * hilft anderen immer recht wenig weiter und man selbst verhaspelt sich dann auch irgendwann. Was wird wofür abgeholt? Gib weder der Datenbank noch dem Skript Raum für Interpretationen - das können beide nämlich verdammt schlecht.
          nagut dan setzt mal einfach dazwischen echo $result['user']." ".$result['itemname'];
          Das wäre dann ein SELECT user,itemname statt SELECT *

          Mit dem Codestück werden zwar immer alle Datensätze der jeweiligen tabelle abgeholt (mysql_query ohne WHERE/LIMIT) aber nur ein einziger verarbeitet (einzelnes mysql_fetch_array ohne Schleife oder ähnliches).

          Kommentar


          • #20
            "freigeben" wäre sowas wie
            http://de.php.net/mysql_free_result

            Kommentar


            • #21
              @bruchpilot
              eben nicht, weil ich aus verschiedenen tabellen daten hole

              @chris
              hmm klappt trotzdem nicht
              gibt es vll ne möglichkeit mit 1nem query alle tabellen abzufragen?

              Kommentar


              • #22
                @bruchpilot
                eben nicht, weil ich aus verschiedenen tabellen daten hole
                Worauf bezieht sich das?
                Verschiedene Tabellen heißt doch nicht, dass man im SELECT nicht jeweils aufschreiben kann, welche Felder man geliefert bekommen will. Dafür muss es schon einen gtuen Grund geben, der nicht "Schreibfaulheit" heißen sollte.

                Kommentar


                • #23
                  ich meine mit tabellen nicht spalten...

                  guck dir doch mal das "FROM" an

                  Kommentar


                  • #24
                    ja und?
                    SELECT a,b,c FROM eins
                    SELECT x,y,z FROM eins
                    SELECT a,b,c FROM zwei
                    SELECT x,y,z FROM drei
                    SELECT o,p FROM vier
                    Welches Problem gibt es damit ausser Schreibfaulheit oder Unverständnis?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X