Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komische Fehlermeldung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komische Fehlermeldung

    Hallo
    Also, ich wollte bei meinem phpbb Plus 1.52 den "schon gewusst"-Mod einbauen. Hab ich auch gemacht, allerdings kam danach folgende Fehlermeldung.
    Warning: Wrong parameter count for srand() in /mnt/ja1/02/355/00000017/htdocs/bom/includes/page_header.php on line 463

    Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /mnt/ja1/02/355/00000017/htdocs/bom/includes/page_header.php:463) in /mnt/ja1/02/355/00000017/htdocs/bom/includes/page_header.php on line 726

    Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /mnt/ja1/02/355/00000017/htdocs/bom/includes/page_header.php:463) in /mnt/ja1/02/355/00000017/htdocs/bom/includes/page_header.php on line 728

    Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /mnt/ja1/02/355/00000017/htdocs/bom/includes/page_header.php:463) in /mnt/ja1/02/355/00000017/htdocs/bom/includes/page_header.php on line 729
    Von der page_header hab ich vorher natürlich ein Backup gemacht und das dann wieder raufgeladen. Der Fehler wird aber komischerweise immer noch angezeigt. Wär toll, wenn mir da jemand helfen könnte.
    Die page_header hab ich mal raufgeladen (hier) und sehen könnt ihr den Fehler hier


    Hab auch schon im phpBB-Forum nachgefragt, aber dort kann mir irgendwie auch keiner helfen ...

  • #2
    Warning: Wrong parameter count for srand() in /mnt/ja1/02/355/00000017/htdocs/bom/includes/page_header.php on line 463
    Es wurden Falsche Parameter für srand angegeben.

    Die andren Fehler- Forensuche benutzen.. "headers already sent"..

    Kommentar


    • #3
      Die andren Fehler- Forensuche benutzen.. "headers already sent"..
      ... sind Folgefehler durch die Ausgabe der ersten Fehlermeldung.

      Kommentar


      • #4
        Aber auf den angegebenen Zeilen gibt es kein srand.
        Der Fehler dürfte normalerweise garnicht angezeigt werden, da ich die Original-Dateien wieder raufgeladen habe ... und vorher hat ja alles einwandfrei funktioniert.

        Kommentar


        • #5
          Hmmmm, leider bekomme ich den Link nicht zu sehen:
          http://www.phpbb2.de/download.php?id=4400

          Plus 1.52 den "schon gewusst"-Mod
          Das Mod kenne ich auch nicht, was wird denn dort alles an den Originaldateien geändert ?

          srand() gibt es garnicht in der page_header.php

          Kommentar


          • #6
            In der page_header.php wird durch das "schon_gewusst" folgendes ge�ndert:
            PHP-Code:
            <?php
            #
            #-----[ FIND ]------------------------------------------
            #
            // Format Timezone. We are unable to use array_pop here, because of PHP3 compatibility
            $l_timezone explode('.'$board_config['board_timezone']);
            $l_timezone = (count($l_timezone) > && $l_timezone[count($l_timezone)-1] != 0) ? $lang[sprintf('%.1f'$board_config['board_timezone'])] : $lang[number_format($board_config['board_timezone'])];


            #
            #-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
            #
            //
            // Generate 'Schon Gewusst?'
            //
            $random_file $phpbb_root_path 'schon_gewusst.txt';
            $random file($random_file);

            srand();
            $randomizer rand(0count($random) );
            $znumber rand(12);

            if( !isset(
            $random[$randomizer]) )
            {
               
            $random[$randomizer] = 'Mehr Mods wie diesen gibts [url="http://www.dseitz.de"]hier[/url]';
            }

            #
            #-----[ FIND ]------------------------------------------
            #
               
            'PRIVMSG_IMG' => $icon_pm,

            #
            #-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
            #
               
            'ZMESSAGE' => $random[$randomizer],
               
            'ZNUMBER' => $znumber,
            ?>
            Hier nochmal die page_header.php, die ich momentan aufm Server habe --> hier

            Kommentar

            Lädt...
            X