Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem: Newstemplates auslesen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem: Newstemplates auslesen

    Moin Moin!

    Folgendes Problem:

    Ich möchte in meinem Newssystem verschiedene "News-Templates" zur wahl stellen lassen. Diese Templates soll dann in das Textfeld per Klick eingefügt werde. Kein Problem. In dem Textfeld wird/soll es jedoch in HTML geschrieben sein. Nun möchte ich wissen, wie ich auf der Newsseite den Inhalt(HTML) anzeigen lassen kann. Kurtzgesagt: Ich möchte wissen wie ich HTML-Codes in PHP auslese, bzw anzeige.

    Mit freundlichen Gruß
    Dirk W.


  • #2
    ich bin nicht sicher, ob ich dein problem richtig verstanden habe.
    du willst auf deiner newsseite je nach thema verschiedene templates benutzen?
    bzw allgemein willst du wissen, wie du ein template in php einlest und dann richtig mit den sachen ausgibst?

    zu letzterem lohnt es sich einfache templatesysteme anzuschauen bzw gleich eins zu benutzen.

    Stichwort:
    smarty oder einfacher: phptemplate

    Kommentar


    • #3
      Hm.. z.b. "HTML Aktivieren" für Text Felder genau des

      Kommentar


      • #4
        also kein template sondern nur html aktivieren?

        dann hast dus in der variable stehen und kannst es mit echo ausgeben, ich verstehe dein problem nicht. Standardmäßig ist html sowieso aktiviert, das ist nur in den foren ausgeschaltet, weil es rausgefiltert wird

        Kommentar

        Lädt...
        X