Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auswahlfenster erstellen!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auswahlfenster erstellen!

    Hallo,
    ich will ein Auswahlfenster erstellen.

    <form method=get>


    <select name="L&auml;nderauswahl">
    <option>Bitte w&auml;hlen Sie Ihr Land
    <option>Deutschland
    <option>Frankreich
    <option>Schweiz
    </select></p>
    </form>

    Nun möchte ich dass wenn jemand auf Deutschland klickt, dass sich eine neue Internetseite öffnet. Hat jemand einen Tipp wo ich bzw wie ich das angeben muss??

    Danke!


  • #2
    <body>
    <script>
    var vers = navigator.appVersion;
    var name = navigator.appName;
    vers_ie = vers.substring(22,23);
    vers_nc = vers.substring(0,1);
    if ((name == "Microsoft Internet Explorer" && vers_ie == 5) || (name == "Netscape" && vers_nc == 5)){
    function auswahl(link) {
    if(link == "leer") {
    document.forms[0].reset();
    document.forms[0].elements[0].blur();
    return;
    }else {
    location.href = link;
    document.forms[0].reset();
    document.forms[0].elements[0].blur();
    }
    }
    }
    </script>
    <form action="">
    <select size=1 name="Auswahl" onChange="auswahl(this.form.Auswahl.options[this.form.Auswahl.options.selectedIndex].value)" style="width:150px; background-color:#FFFFFF; font-size:10; font-weight:bold; font-family:Tahoma; Color:#000000;" width="150">
    <option value="leer">Bitte wählen Sie Ihr Land</option>
    <option value="leer">=================</option>
    <option value="Deutschland.html">Deutschland</option>
    <option value="Schweiz.html">Schweiz</option>
    <option value="Oesterreich.html">Österreich</option>

    </select></form>





    </body>
    hallo. ich habe nun folgendes herausbekommen.
    Jetzt habe ich noch ein Problem. Wie stelle ich es um damit der Link nicht in meinem Mainframe geöffnet wird sondern in einem anderen frame?
    danke!

    Kommentar


    • #3
      Ein anderes Fenster kriegt man AFAIK mit target="_blank" oder so.
      Das ist aber wie der Rest auch nichts, was mit PHP zu tun hat.
      Das Unterforum "(X)HTML, CSS & JavaScript" wäre also bestimmt besser geeignet als das Forum "PHP-Anfänger".
      **********************************
      Nein, ich bin nicht die Signatur.
      Ich putze hier nur.
      **********************************

      Kommentar


      • #4
        Probier mal folgendes aus:
        Code:
        <select name="L&auml;nderauswahl" onChange="this.submit()">

        Kommentar


        • #5
          Hallo

          Danke das hat mir leider nicht weitergeholfen! ich habe es mal in das java Forum getan!
          Danke!

          Kommentar

          Lädt...
          X