Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blöde Frage " oder '

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blöde Frage " oder '

    ich habe mal eine Frage was kann ich besser machen (ist zwar eine blöde frage) kann ich besser z.B bei
    PHP-Code:
    <?php
    echo ;
    ?>
    den Text mit ' oder mit " einleiten und dann später zum beispiel bei z.B.
    PHP-Code:
    <?php
    echo "<table border=\"1\">";
    ?>
    oder
    PHP-Code:
    <?php
    echo "<table border='1'>";
    ?>
    oder
    PHP-Code:
    <?php
    echo '<table border="1">';
    ?>

  • #2
    Bevorzugt:
    PHP-Code:
    <?php
    echo '<table border="1">';
    ?>
    Man muss keine " escapen, und soweit ich weiß sind " die Standard-Anführungszeichen in HTML..

    Kommentar


    • #3
      und bei ' wird der string nit nach variablen durchsucht

      Kommentar


      • #4
        Zitat von ZiMD
        und bei ' wird der string nit nach variablen durchsucht
        was das ganze schneller macht :wink:
        schlimmer gehts nimmer.... dümmer immer!
        [url=http://www.in-dvd.net][img]http://in-dvd.net/images/go_indvd.gif[/img][/url]

        Kommentar


        • #5
          Und wenn man Variablen dennoch brauch -
          PHP-Code:
          <?php
          echo 'Blabla' $variable 'blubb';
          ?>
          (sind wir hier der Anfängerkurs?)

          Kommentar


          • #6
            Joa

            Kommentar


            • #7
              der geschwindigkeits vorteil sollte das aller letzte sein warum du diese variante verwendest. der geschwindigkeits vorteil ist so geringe dass das wirklich keinen unterschied macht.

              aber tortzdem nehm ich immer ' ' da ich eben " nicht escapen muss etc .... und es sieht meiner meinung nach übersichtlicher aus

              Kommentar


              • #8
                (sind wir hier der Anfängerkurs?)
                ... naja in diesem Forum ... aber das Thema wurde doch schon einmal vor einiger Zeit hier behandelt.

                Kommentar

                Lädt...
                X