Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

preg_match oder ...

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • preg_match oder ...

    hallo,

    ich weiss das man nicht zuerst zu preg_match greifen sollte wenn es auch anders geht.

    beispiel code:

    PHP-Code:

    <?php

    $tag 
    'montag';
    $zeit '11';

    if(
    $tag == 'montag' && preg_match("/^[0-9]{1,2}$/i"$zeit))
    {
      print 
    $tag.'
    '
    ;
      print 
    $zeit.'
    '
    ;
    }

    /* oder */

    if($tag == 'montag' && is_int($zeit) && strlen($zeit) < 2)
    {
      print 
    $tag.'
    '
    ;
      print 
    $zeit.'
    '
    ;
    }

    ?>
    nun meine frage, ist es wirklich so schlimm preg_match in diesen fall zu nehmen?

    besten dank
    malaga


  • #2
    Warum schlimm? Ich denke jeder würde (sofern er kann) hier reguläre Ausdrücke nehmen.. Allerdings kann man bei dir bei "Zeit" auch 99 eingeben.. Alternativ eben mit $var > zahl prüfen..

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Chr!s
      Warum schlimm? Ich denke jeder würde (sofern er kann) hier reguläre Ausdrücke nehmen..
      *hust..* das stimmt nicht ganz, denn du fährst ja auch nicht mit einem lkw brötchen holen oder? *g*

      Kommentar


      • #4
        mit der zeit war nur ein beispiel. wenn auch etwas dumm, aber mir ist gerade nichts besseres eingefallen. also nehm ich preg_match (und geh mit dem LKW brötle holen)

        danke

        Kommentar


        • #5
          *hust..* das stimmt nicht ganz, denn du fährst ja auch nicht mit einem lkw brötchen holen oder? *g*
          Na na, so schlimm ist es nun wirklich ist.
          Der zeitliche Unterschied bei dem Script oben zu einer anderen Methode ist so gering, dass bekommste garnicht mit.

          Wenn das Script 5000 Zeilen lang wäre, würde ich das ja noch verstehen, aber so ...

          Kommentar

          Lädt...
          X