Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auslesen von fremden dateien???

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auslesen von fremden dateien???

    Hallo Leute habe mal ne frage weiß allerdings nicht ob es hierher oder oder zu den Fortgeschritten gehört.

    Folgendes:
    Gibt es eine möglichkeit php oder html dateien in der eine Tabelle ist diese über ein script die einzelnen "gewünschten" tabellenzeilen auszulesen und dann in eine Datenbank zu speichern?

    Wenn ja kann mir da irgend einer helfen wäre über jeden vorschlag dankbar.

    Danke


  • #2
    Ja, möglich ist das.
    Stichwort: Reguläre Ausdrücke
    http://www.regenechsen.de/regex_de/regex_1_de.html

    Kommentar


    • #3
      Kannst Du das nochmal so formulieren, dass auch jemand der Dein Problem nicht kennt, weiß, was Du meinst?

      Vielleicht würde es ja auch helfen, an der einen oder anderen Stelle ein Komma einzubauen.
      So gibt der Satz jedenfalls nicht her, was Du eigentlich willst.
      **********************************
      Nein, ich bin nicht die Signatur.
      Ich putze hier nur.
      **********************************

      Kommentar


      • #4
        und wie funktioniert das mit regex?

        Kommentar


        • #5
          Gibt es auch noch andere möglichkeiten außer regex fremde php oder html dateien auszulesen. Wäre über lösungsvorschläge sehr dankbar.

          Kommentar


          • #6
            Du könntest statt schon 18 Minuten nach dem letzten Posting zu quengeln, lieber Dein Problem nochmal verständlich schildern.

            Was ist Dein Problem?
            Das Analysieren einer HTML-Tabelle oder das Auslesen der Datei von einem fremden Server?

            Eine PHP-Datei kannst Du von einem anderen Server übrigens nicht auslesen. Du kriegst nur den generierten HTML-Output des Webservers. Von PHP ist da nix mehr drin.


            Und was soll die Frage, wie das mit regex funktioniert? Ohne eine genaue Beschreibung des Problems wird Dir ja wohl niemand mehr erzählen können, als Du bei dem Link, den Du schon gekriegt hast, auch nachlesen kannst.
            **********************************
            Nein, ich bin nicht die Signatur.
            Ich putze hier nur.
            **********************************

            Kommentar


            • #7
              PHP-Code:

              <?php

              function string_zerlegen ($inhalt$start$ende)
              {
                  
              $zwischen explode ($start$inhalt);
                  
              $ergebnis explode ($ende$zwischen[1]);
                  return 
              $ergebnis[0];
              }

              $url 'http://www.die_seite.de';
              $starttext '<body>';
              $endtext '</body>';
              $seite implode (''file ($url));

              print 
              string_zerlegen ($seite$starttext$endtext);

              ?>
              so zum beispiel

              Kommentar


              • #8
                Wie jetzt, willste alles nur zwischen BODY rausfiltern ?

                Kommentar


                • #9
                  Ok habe mich vieleicht bissel falsch und unverständlich ausgedrückt.

                  Ja ich möchte gern die einträge der seiten zwischen dem bodytag auslesen und in die datenbank zur nachbearbeitung eintragen. allerdings darf nicht der htmlcode gespeichert werden sondern nur die reine Textausgabe.

                  Der angegebene vorschlag habe ich mal ausprobiert nur passiert da nix mit der ausgabe.

                  Wenn ihr noch weitere vorschläge haben solltet dann wäre ich dankbar.

                  Kommentar


                  • #10
                    Kann man auch einfach mit regulären Ausdrücken machen, z.B. mit preg_match().
                    Dann reicht schon eine Zeile

                    Kommentar


                    • #11
                      Mit preg_match() kann ich doch nur nach zeichenketten suchen und ni den gesamten text ausgeben der als HTML-output übertragen wird.

                      Kommentar


                      • #12
                        Wer sagt denn das ?

                        Kommentar


                        • #13
                          Na dann bin ich ja mal gespannt denn unter http://de.php.net/preg_match ist nichts darüber zu finden wie ich alles ausgeben kann außer nur zeichenketten.

                          Wäre über nen vorschlag echt mal neugierig.

                          Kommentar


                          • #14
                            Und was soll eine HTML-Seite anderes sein als eine riesige Lange Zeichenkette?
                            Darin kannst Du mit preg_match_all nach HTML-Tags suchen und kannst die gefundenen Teile dann ausgeben.

                            Die Ausgabe soll von dem preg_match ja auch nicht gemacht werden. Dafür gibt's echo, print_r & Co.

                            Guck Dir bei den genannten Links besonders den Teil mit den Sub-Patterns an.
                            Die enthalten i.d.R. den Teil den Du suchst.
                            **********************************
                            Nein, ich bin nicht die Signatur.
                            Ich putze hier nur.
                            **********************************

                            Kommentar


                            • #15
                              Nein nein, du hast dort sogar Beispiele

                              0-8-15 Beispiel:

                              pattern = '~anfang(.+)ende~i'

                              = suche alles was zwischen »anfang« und »ende« steht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X