Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zur Einarbeitung ins Thema

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zur Einarbeitung ins Thema

    Hallo,
    ich bin recht jung, was den Umgang mit PHP angeht. Im Moment benutze ich nur den include Befehl zum Ersetzen meines ehemaligen Framesets.

    Nun habe ich allerdings ein paar Fragen.

    Lässt sich mit PHP beispielsweise dieses JS Script kopieren, sprich auch genau so darstellen?

    http://www.gymbase.de/test/javascript.html

    Außerdem möchte ich per PHP Script einen Tag festlegen und dann die verbleibenden Tage zu diesem Tag vom jetzigen Datum ab zählen.

    Kann mir jemand helfen, wie ich all diese Dinge verwirklichen kann, oder ist das alles vielleicht gar nicht möglich und die Eigenschaften von PHP beziehen sich doch auf ganz andere Bereiche?


  • #2
    Hallo,

    PHP und JS haben nicht allzuviel gemeinsam. JS läuft im Browser, PHP auf dem Server.
    Daher kann PHP nicht die verbleibenden Tage zählen.
    Mit PHP kannst Du die Tage berechnen und ausgeben. Zum Runterzählen brauchst Du dann wieder JS im Client.

    Wie Du schon vermutest, beziehen sich die beiden Dinger auf unterschiedliche Bereiche. PHP kann nichts nachträglich im Browser verändern. PHP kann die DB auf dem Server auslesen und so dynamisch die Seite erzeugen, aber wenn sie der Browser mal gekriegt hat, ist die Arbeit von PHP beendet.
    **********************************
    Nein, ich bin nicht die Signatur.
    Ich putze hier nur.
    **********************************

    Kommentar

    Lädt...
    X