Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FPDF - Bleiben Farben unverändert beim Einfügen einer PDF?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FPDF - Bleiben Farben unverändert beim Einfügen einer PDF?

    Tach

    ich schon wieder mit meinem PDF. Sorry

    Ich möchte eine bestehende PDF welche eigentlich nur aus einem Bild besteht bearbeiten bzw. etwas darauf schreiben. Diese PDF dient sozusagen als Hintergrund / Template auf welches ich Text schreibe und dann eine neue PDF erzeuge.

    Frage: Bleiben die Farben so wie vorher? Wenn Sie zum Beispiel aus Sonderfarben, CYMK, etc bestehen?

    MFG


  • #2
    Bleiben die Farben so wie vorher?
    Soetwas soll man mit ausprobieren herausfinden können.

    Gruß
    phpfan

    Kommentar


    • #3
      kenn mich leider mit Farben nur in RGB aus. Wie ich Sonderfarben etc erstell / benutze weiss ich nicht und ich hab auch keine Ahnung ob man da auf dem PC dann einen Unterschied erkennt oder nur wenn man es Drucken lässt (bei Druckerei).

      In PDFlib weiss ich, dass die Farben beibehalten werden, aber diese Bibliothek wurde uach extra für Druckmedien hergestellt und unterstützt auch die Farbformate. Leider kostet FTPlib einiges und FTPlib ist nicht ganz so einfach, vor allem da man kaum was an Hilfen etc im Internet findet. Zumindestens nicht zu den Problemen, welche sich mir stellen.

      Kommentar


      • #4
        Stichpunkt HKS. Da erkennt man am PC nicht wirklich ob die echt sind oder nur simuliert werden. CMYK ist vielleicht auch nicht ganz nachvollziehbar (wenn diese Farbtypen überhaupt von FPDF unterstützt werden). Steh echt aufm Schlauch

        Kommentar

        Lädt...
        X