Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[PDF] - Programmbibliothek PDI

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PDF] - Programmbibliothek PDI

    Tach

    ich möchte mit der Programmbibliothek PDI von PDFlib eine vorhandene PDF-Datei bearbeiten. Jedoch kommt bei unten stehenden Code folgendes:

    Code:
    Fatal error: Uncaught exception 'PDFlibException' with message 'PDF import (PDI) not supported in this configuration' in C:\xampp\xampp\htdocs\versuche\fyler\import-pdf.php:8 Stack trace: #0 C:\xampp\xampp\htdocs\versuche\fyler\import-pdf.php(8): pdf_open_pdi(Resource id #2, 'Flyer_Eigenheim...', '', 0) #1 {main} thrown in C:\xampp\xampp\htdocs\versuche\fyler\import-pdf.php on line 8
    PHP-Code:
    <?php
        $p 
    PDF_new(); 
        if (
    PDF_open_file($p"htdocs/versuche/fyler/test.pdf") == 0) {
            die(
    "Error: "PDF_get_errmsg($p));
        } 

        
    $doc PDF_open_pdi($p"Flyer_Eigenheimzulage.pdf"""0);
        if (
    doc == -1) {
            
    printf("PDF-Eingabedatei '%s' kann nicht geöffnet werden\n"filename);
            exit(
    1);
        }
        
    $page PDF_open_pdi_page(pdocpageno"");
        if (
    page == -1) {
            
    printf("Seite %d der PDF-Datei '%s' ist nicht zu öffnen\n"pagenofilename);
            exit(
    2);
        }

        
    PDF_begin_page($p2020);
        
    PDF_fit_pdi_page($ppage00"adjustpage");
        
    PDF_close_pdi_page($ppage);

        
    PDF_end_page($p); 
        
    PDF_close($p); 
    ?>
    PDF Dateien erzeugen klappt. Aber sobald ich eine bestehende PDF Datei laden will klappt nichts und der Fehler kommt.

    Pfadangaben stimmen. Arbeite mit xampp.

    Muss ich da irgendwie die PDF PDI bibliothek wo einfügen?

    Hoffe ihr könnt mir helfen


  • #2
    hi, kann dir da leider keine tips geben, aber mit einer Frage aufwarten

    Ist die PDFLib nicht kostenpflichtig ?

    Hab neulich selber die Situation gehabtm dass ich PDFs erzeugen musste, aber mich dann für ne reine PHP Klasse entschieden.

    Was kostet dich der spass ?
    Falls legal

    gruss
    fidel_

    Kommentar


    • #3
      900Euro

      Das Problem bei einer reinen PHP-Klasse ist, dass ich damit keine Sonderfarben erzeugen kann. Sprich HKS. Zumindestens fand ich noch keine Informationen.

      Vielleicht kann mir einer von euch verraten ob FPDF HKS Farben erstellen kann oder nur simlulieren. Und wie es mit CMYK aussieht.

      Brauch das für die Druckvorstufe und die erzeugung von PDFs für die Druckerei

      Kommentar


      • #4
        zumindestens kann man es ohne Lizenz testen (ist halt ne Anmerkung in der PDF) doch der Test funktioniert nicht. Deshalb möchte ich gern wissen wie ich des mit der PDI lib mach

        Kommentar

        Lädt...
        X