Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RSS Feeds selbst erstellen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RSS Feeds selbst erstellen

    Hallo,

    ich nutze ein CMS welches keine News-Feeds erstellen kann, doch genau diese Funktion benötige ich. Zu diesem Zweck bin ich mal durchs Web gesurft und habe folgenden Code gefunden:

    PHP-Code:
    <?php
    $MYSQL_host  
    "host";
    $MYSQL_user  "user";
    $MYSQL_passw "pass";
    $datenbank   "datenbank";

    $mysql_id =  mysql_connect$MYSQL_host$MYSQL_user$MYSQL_passw );
    mysql_select_db($datenbank$mysql_id);

    if (!
    $mysql_id) {
        echo 
    mysql_errno();
        exit;
    }

    //Unix-Pfad zur Datei
    $datei"/Server1/htdocs/feed.xml";
    $year date("Y");

    $xml "<?xml version=\"1.0\" encoding=\"ISO-8859-1\" ?>
    <!DOCTYPE rss PUBLIC \"-//Netscape Communications//DTD RSS 0.91//EN\" \"http://my.netscape.com/publish/formats/rss-0.91.dtd\">
    <rss version=\"0.91\">
    <channel>
        <title>[url]www.PC-Special.net[/url] Computer-Hilfe-Forum, Tipps und Tricks, Scripte, Downloads und mehr</title>
        <link>http://www.pc-special.net</link>
        <description>Die neuesten Artikel auf [url]www.PC-Special.net[/url] - die Helpline für Webmaster und PC-Probleme im Internet.</description>
        <language>de-de</language>
        <copyright>
    $year PC-Special.net</copyright>
        <image>
            <url>http://www.pc-special.net/gif/pc-special_80_x.gif</url>
            <title>www.PC-Special.net</title>
            <link>http://www.pc-special.net</link>
        </image>
    "
    ;

    //nicht benötigte SQL-Anfragen löschen!
    //Beispiel für Contenido 0.93
    $sql mysql_query("
    SELECT idart, cat.name as catname, art.name as artname, art.idcat as artidcat 
    FROM articles art, categories cat 
    WHERE art.idcat != '0' AND online=1 AND art.idcat=cat.idcat AND cat.notpublic=0 
    ORDER BY lastmodified desc 
    LIMIT 0,10
    "
    );

    //Beispiel für 123Page
    $sql mysql_query("
    SELECT * FROM page_news LIMIT 0, 30
    "
    );

    //Ende SQL-Anfragen

    //die result[] bitte entsprechend der Spaltennamen der DB editieren
    while ($result mysql_fetch_array($sqlMYSQL_ASSOC)) {
        
    $description "";
        
    $title $result["catname"].": ".$result["artname"];
        
    $link "http://www.pc-special.net/?idart=".$result["idart"];
        
    $xml .= "
        <item>
            <title><![CDATA[
    $title]]></title>
            <description><![CDATA[
    $description]]></description>
            <link><![CDATA[
    $link&linktype=rss]]></link>
        </item>
        "

    }

    $xml .= "
    </channel>
    </rss>
    "
    ;

    //File anlegen und speichern
    $file=fopen($datei,"w+");
    fputs($file,$xml);
    fclose($file);

    mysql_close();

    ?>

    Habe diesen auch soweit verstanden. Nur bekomme ich die Datenbankabfrage bei dem von mir eingesetzten CMS (cbportal - www.code-box.de) nicht hin.

    Das obige Script müsste aus der Datenbank die Tabelle cb_news und hier die Zeilen titel und inhalt auslesen. Alternativ noch die ID der betreffenden News damit der Link zum gesamten Text ausgegeben werden kann.
    Inhalt könnte man zur Not weglassen.

    Das obige Script schreibt mit Hilfe eines cronjob die feed.xml.

    Wer mir hier helfen kann das Script zum Laufen zu bringen der möge sich bitte melden. Es sei denn jemand kennt eine bessere Lösung.

    Wäre über Hilfe sehr dankbar

    Gruß


  • #2
    Wie war das noch mit [PHP]-Tags beim posten ?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von CIX88
      Wie war das noch mit [PHP]-Tags beim posten ?
      ?
      Hab ich was falsch gemacht? Bin nicht regelmäßig hier. Wenn ich einen Fehler gemacht habe wäre es nett mitzuteilen welchen und nicht nur einfach so einen satz hier reinzuhauen. Soll Leute geben die relativ neu hier sind.

      Ich finde Menschen die immer alles vorraussetzen etwas arm...
      Auch diese haben irgendwann mal irgendwie angefangen und auch nicht immer alles richtig gemacht...

      Kommentar


      • #4
        PHP Forum <- PHP source <- PHP BBcode
        bitte verwende en PHP Button um deinen Code ein wenig übersichtlicher anzeigen zu lassen
        und bitte nicht neu posten sondern die edit funktion nutzen
        schlimmer gehts nimmer.... dümmer immer!

        Kommentar


        • #5
          Und dein Problem nun genau ist was?
          Was funktioniert nicht?
          Bitte ein konkretes Problem angeben, sonst müsste man sich den ganzen Code angucken und alle hier sind chronisch faul (incl. mir)

          Kommentar

          Lädt...
          X