Hallo zusammen!
Ich hab ein Funktion geschrieben (sie ist eventuell etwas zu komplex, aber ich bin halt noch Anfänger - Verbesserungsvorschläge immer willkommen), die Einträge aus einer MySQL-Datenbank anzeigt.
Nun möchte ich aber noch, dass man die Einträge alphabetisch sortieren kann, also: zuerst werden sie einfach alphabetisch nach der ersten Spalte (Name) sortiert, wenn man aber auf die Überschriftszeile Wohnort klickt, soll alles alphabetisch nach Wohnort sortiert werden, usw.
Wie kann ich das realisieren?
Hier mein Code;
VIELEN DANK IM VORRAUS FÜR ANTWORTEN!

Ich hab ein Funktion geschrieben (sie ist eventuell etwas zu komplex, aber ich bin halt noch Anfänger - Verbesserungsvorschläge immer willkommen), die Einträge aus einer MySQL-Datenbank anzeigt.
Nun möchte ich aber noch, dass man die Einträge alphabetisch sortieren kann, also: zuerst werden sie einfach alphabetisch nach der ersten Spalte (Name) sortiert, wenn man aber auf die Überschriftszeile Wohnort klickt, soll alles alphabetisch nach Wohnort sortiert werden, usw.
Wie kann ich das realisieren?
Hier mein Code;
PHP-Code:
<?php
function suche_01()
{
$result_01 = mysql_query("SELECT NAME2A, GEB_DATUM, EMAIL FROM vkstamm");
$result_02 = mysql_query("SELECT ORT, TELEFON_01 FROM vkadres");
$row_01 = mysql_fetch_assoc($result_01);
$row_02 = mysql_fetch_assoc($result_02);
$result_01 = mysql_query("SELECT NAME2A, GEB_DATUM, EMAIL FROM vkstamm");
$result_02 = mysql_query("SELECT ORT, TELEFON_01 FROM vkadres");
echo "<table align='center' border='1' cellpadding='5'><tr>";
echo "<th>Name</th>";
echo "<th>Wohnort</th>";
echo "<th>Telefon</th>";
echo "<th>Geburtsdatum</th>";
echo "<th>Email</th></tr><tr>";
while(($row_01 = mysql_fetch_assoc($result_01)) && ($row_02 = mysql_fetch_assoc($result_02)))
{
echo "<td>";
echo ($row_01['NAME2A']);
echo "</td><td>";
echo ($row_02['ORT']);
echo "</td><td>";
echo ($row_02['TELEFON_01']);
echo "</td><td>";
echo ($row_01['GEB_DATUM']);
echo "</td><td>";
echo ($row_01['EMAIL']);
echo "</td></tr><tr>";