Hallo zusammen!
Ich habe ein kleines Programm (PHP mit MySQL) das Adressen verwaltet.
Wenn man es öffnet sieht man gleich alle registrierten User (ist ein eher kleiner Userkreis, ca. 10, also dürfen alle von allen gesehen werden).
Soweit klappt es auch schon, nun hat aber jeder dieser User seine eigenen Adressen (in der MySQL-Datenbank), und wenn man auf den Usernamen klickt, dann soll man gleich alle Adressen des jeweiligen Users sehen können, um diese anschließend bearbeiten zu können.
Was ich brauche, ist also die Funktion, dass die angezeigten User-Einträge mit einem Link versehen sind, der seine gespeicherten Adressen anzeigt.
Die User-Liste wird momentan so erzeugt:
Wie kann ich jetzt den benötigten Link dort (oder auch wonaders, wenn sinnvoller) einbauen?
VIELEN DANK IM VORRAUS FÜR JEDE ANTWORT!

Ich habe ein kleines Programm (PHP mit MySQL) das Adressen verwaltet.
Wenn man es öffnet sieht man gleich alle registrierten User (ist ein eher kleiner Userkreis, ca. 10, also dürfen alle von allen gesehen werden).
Soweit klappt es auch schon, nun hat aber jeder dieser User seine eigenen Adressen (in der MySQL-Datenbank), und wenn man auf den Usernamen klickt, dann soll man gleich alle Adressen des jeweiligen Users sehen können, um diese anschließend bearbeiten zu können.
Was ich brauche, ist also die Funktion, dass die angezeigten User-Einträge mit einem Link versehen sind, der seine gespeicherten Adressen anzeigt.
Die User-Liste wird momentan so erzeugt:
PHP-Code:
<?php
function suche_00()
{
$select = "SELECT * FROM BENUTZER";
$result = mysql_query($select);
?>
<table align="center" border="1" cellpadding="5"><tr>
<?php
$row = mysql_fetch_assoc($result);
$arow[] = $row;
$aheader = array_keys($arow[0]);
foreach($aheader as $header)
{
echo("<th>$header</th>");
}
echo"</tr><tr>";
$result = mysql_query($select);
while($row = mysql_fetch_assoc($result))
{
echo"<td>";
echo($row['BENUTZER_ID']);
echo"</td><td>";
echo($row['VORNAME']);
echo"</td><td>";
echo($row['NACHNAME']);
echo"</td><td>";
echo($row['EMAIL']);
echo"</td><td>";
echo($row['BENUTZER']);
echo"</td><td>";
}
echo"</tr></table>";
}
?>
VIELEN DANK IM VORRAUS FÜR JEDE ANTWORT!
Kommentar