Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mailformular soll html befehle interpretieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mailformular soll html befehle interpretieren

    Hi,

    habe ein mailformular in dem auch html befehle geschrieben werden sollen. WEnn ich das tue und dann abschicke erhalte ich ein mail in der die html befehle nicht interpretiert wurden sondern einfach da mit da stehen

    gibts en scipt was ich beim versand mit einbauen kann was die html befehle interpretiert

    ach ja ich mache es mit der einfach mail-funktion ohne phpmailer wenn möglich möchte ich den phpmailer auch nicht unbedingt verwenden.

    Danke im Vorraus


  • #2
    Wenn du HTML-Code in der Mail haben willst, dann musst du auch eine HTML-Mail basteln. Frage mich aber nicht wie das geht, denn ich benutze den phpMailer.
    wenn möglich möchte ich den phpmailer auch nicht unbedingt verwenden.
    Warum nicht? Weil du dir das Leben lieber schwer machst? Dann benutzt du sicher auch kein phpMyAdmin und hast dir selber sowas zusammengebastelt, oder?

    Gruß
    phpfan

    Kommentar


    • #3
      Hmmm, die E-Mail im HTML-Format versenden.

      Kommentar


      • #4
        da mußt du einen header mit senden, das die mail als html erkannt wird!

        sieh mal hier nach:


        http://www.codeschnipsel.net/index.p...&id=1080855365

        Kommentar


        • #5
          okay okay

          gut wenn es also mit dem phpmailer funktioniert. ich habe mit dem phpmailer nur ein Problem ich suche seit langem ne Seite wo ich mal ein ganz einfaches Beispiel geliefert bekomme und zwar eines was die mail funktion und nicht smtp variante verwendet

          wo find ich mal eine gute beispielseite??

          Kommentar


          • #6
            Wo ist das Problem? Doku: http://phpmailer.sourceforge.net

            void IsMail ()
            void IsQmail ()
            void IsSendmail ()
            void IsSMTP ()

            Und Beispiele gibt es dort auch.

            Gruß
            phpfan

            Kommentar


            • #7
              alles klar danke

              dann werde ich mich mal am phpmailer versuchen

              Kommentar

              Lädt...
              X