Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reload-Sperre in einen Viewcounter einbauen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reload-Sperre in einen Viewcounter einbauen

    Moin,

    ich habe einen ViewCounter für mein CMS eingebaut, und möchte aber eine Reload-Sperre dafür einbauen, dass nicht nach jedem Refresh der Counter aktualisiert wird. Der Counter wird folgend erhöht:

    $update = "UPDATE tabelle SET counter=counter+1 WHERE ID = $id";

    Ich dachte mir, man könnte das ganze doch über Cookies steuern, damit das Script erkennt, ob der User die Page schon gesehen oder nicht... Hat jemand Vorschläge, wie man das auf diesem oder auf einem anderen Weg am einfachsten realisiert?

    Danke im Voraus!
    Feanor


  • #2
    In einer Session speichern, dass hochgezählt wurde und vor dem UPDATE die Sessionvariable abfragen.
    privater Blog

    Kommentar

    Lädt...
    X