Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

suche funktion ähnlich wordwrap!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • suche funktion ähnlich wordwrap!

    Hi,

    ich möchte einen Text nach einer gewissen Anzahl Zeichen kürzen, habe mal die funktion wordwrap benutzt, mit der geht's eingentlich ganz gut.

    aber es gibt da noch andere funktionen um einen Text nach ner gewissen anzahl oder an gewissen stellen zu kürzen, kann ruhig auch ein wenig komplexer sein.

    gruß la-finest
    Eine Programmiersprache kann man nicht perfekt beherrschen,
    nur gut.
    Ansonsten hätte man sie erfunden!

    www.bazubi.com/forum --> allgem. IT-Forum

  • #2
    Was hindert dich daran selbst nach der für dich optimalen Funktion zu suchen?
    http://www.selfphpfriend.de/funktion...funktionen.php
    schlimmer gehts nimmer.... dümmer immer!
    [url=http://www.in-dvd.net][img]http://in-dvd.net/images/go_indvd.gif[/img][/url]

    Kommentar


    • #3
      wo ist deine Frage?
      sollen wir dir weitere Funktionen sagen?
      substr() is z.B. eine davon.
      Kommt drauf an, was du damit anstellen willst.

      Gruß,
      Jojo

      Kommentar


      • #4
        wordwrap trennt mir zu ungenau, und da hab ich gedacht suche ich mal nach anderen funktionen, bin dann noch auf str_replace gestoßen, bin mir aber nicht sicher ob das stimmt

        aber substr hab ich total vergessen, ich werds mal mit dem versuchen.,

        thx.

        gruß la-finest
        Eine Programmiersprache kann man nicht perfekt beherrschen,
        nur gut.
        Ansonsten hätte man sie erfunden!

        www.bazubi.com/forum --> allgem. IT-Forum

        Kommentar

        Lädt...
        X