Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

internetseite generieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • internetseite generieren

    Hallo,

    ich möchte mit einem tool Internetseiten generieren. also in einem einfachen Fall erst mal eine index.php datei erstellen, die dann die Farben usw. enthält die in den Formularen des Tools gewählt worden sind.

    Wie kann ich mit php Dateien wie die index.php erstellen?
    Wie gehe ich am besten an diese Angelegenheit heran?


    Gruß Nixdorf


  • #2
    also eine index.php mit php zu erstellen geht schon nur ist das wohl nicht das was du willst!

    du willst eher eine index.php-datei erstellen (also mit einem editor!! )

    und die dann mit php befehlen füllen

    also zum thema

    du überginst den fargwert mit einem formular (html)
    ließt dann den wert über $_REQUEST['name_des_feldes'] aus und ddiesen wert mit echo in die farbangabe schreiben!

    und wenn du richtig php progen leren willst kauf dir ein buch!

    ach ja wie wäre es zum genereiren von internetseiten mit einem internetseitengenerator???

    Kommentar


    • #3
      und wenn du richtig php progen leren willst kauf dir ein buch!
      ... und andere ein Duden

      ach ja wie wäre es zum genereiren von internetseiten mit einem internetseitengenerator???
      Es geht auch mit den Datei-Funktion, siehe PHP-Handbuch.

      Kommentar


      • #4
        Also mit fopen kann man dateien erstellen, aber womit kann man den Inhalt der Dateien mittels php eingeben?

        Gruß Nixdorf

        Kommentar


        • #5
          Mit fwrite()

          http://de2.php.net/manual/de/function.fwrite.php

          Ein kurzer Blick ins Manual hät's auch getan. *kopfschüttel*

          //edit:
          Bevor der nächste Post hier kommt!
          Less dir einfach das hier mal durch.

          Kommentar

          Lädt...
          X