Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

die seite läd neu, aber aktualisiert nich

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • die seite läd neu, aber aktualisiert nich

    hi,

    ich hab ne index seite, wo man per dropdown ne sprache auswählt und die dann in nem cookie gespeichert wird und dann die entsprechende datei kopiert und in ein array geleseen wird. daraufhin soll die seite in der sprache dargestellt werden.
    so wenn ich auf den post button drück, dann macht der alles wie er soll, sogar den reload von der seite, aber warum zeigt der die seite dann nicht in der richtigen sprache an?
    um die richitge sprache zu bekommen muss ich entweder noch mal auf den button drücken oder aber f5...
    wer kann mir sagen, warum der das nich beim einfach buttonclick hinbekommt und wie ich ihn dazu bekomm das zu tun was ich von dem will?
    Code:
    ...
      		echo "<select size=1 name=\"language\">";
      			$handle=opendir('/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/.../.../language');
      			while ($file = readdir ($handle))
       			 {
        			if ($file != "." && $file != "..")
          		    {
            		    echo "<option value=\"$file\">$file</option>\n";
          		    }
      			 }
      			closedir($handle);
      		echo "</select>";
    		echo "  ";
    	 	echo "<input type=submit name=\"post\" value=\"$array[167]\">";
    	   		if ($_POST['language']=="german")
    				{setcookie ("Language","german", time() + 86400);}
    ...
    mfg
    ben


  • #2
    was würde denn:

    echo isset($_SERVER['HTTP_ACCEPT_CHARSET']) ? $_SERVER['HTTP_ACCEPT_CHARSET'] : "";
    echo isset($_SERVER['HTTP_ACCEPT_LANGUAGE']) ? $_SERVER['HTTP_ACCEPT_LANGUAGE'] : "";

    ausgeben ??

    notfalls im Header den charset setzen
    "Content-Type: text/plain; charset=BIG5\n"
    ( wobei du BIG5 sicher nicht nutzen willst *gg

    eine weitere möglichkeit
    setlocale (LC_ALL, .... );

    http://de3.php.net/manual/de/function.setlocale.php

    Kommentar


    • #3
      die beiden zeilen geben nur "de" aus...
      aber was das mit dem setlocale bringen soll versteh ich nicht.
      ich mein ich will keine lokalen informationen setzen sondern die seite vernünftig aktualisiert ahben wenn ich auf den button klicke...

      Kommentar

      Lädt...
      X