Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

upload funktioniert nicht

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • upload funktioniert nicht

    Hallo Leute,

    folgendes Skript funktioniert lokal auf meinem Rechner, aber nicht auf dem Server. Dort bleibt $file_name immer leer. Woran liegt das?

    <?PHP

    if(!empty($file_name))
    {
    if(@copy($file,"$file_name"))
    {echo "ier";
    echo "Upload beendet!
    ";
    echo "Dateiname: $file_name";
    echo "
    ";
    echo "Dateigröße: $file_size Byte";
    }else echo "funkt nicht";
    }else
    { ?>
    <html><head></head><body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000"><form name="form1" enctype="multipart/form-data" method="post" action="upload.php">

    <input type="file" name="file">
    <input type="submit" name="Abschicken" value="Download beginnen"></p></form></body></html>

    <?PHP } ?>

    Vielen Dank

    Thomas


  • #2
    wo kommt den $file_name her? ich kann nicht entdecken wo du die daten aus dem formular übergeben hast .. und bitte editier deinen beitrag ncoh in [php] tags danke

    Kommentar


    • #3
      ja ja , $_FILES() ...

      Kommentar


      • #4
        das @ bei @copy weg, unter
        <?php
        error_reporting(E_ALL);

        und alles wird "Licher" zum wohl

        Kommentar


        • #5
          Das Script ist komplett veraltet!!! Siehe ( Vorsicht! Doku! ) http://www.php.net/manual/de/features.file-upload.php

          Gruß
          phpfan

          Kommentar


          • #6
            Vielen Dank für den Hinweis mit dem Error Report. Sowas hatte ich noch gesucht.

            Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wo $file_name definiert wird. Aber wie gesagt, auf meinem Rechner läuft das Skript, also muss es sich doch wohl um eine vordefinierte Variable handeln, abhängig von <input type=file ... >, oder?


            Und auch mit dem error_reporting meldet er nicht, dass $file_name nicht definiert wäre, Sie scheint vielmehr tatsächlich leer zu sein.

            Hat noch jemand eine Idee?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von thomaspk
              Hat noch jemand eine Idee?
              Vielleicht war mein Beitrag ja zu klein, deswegen:

              Das Script ist komplett veraltet!!! Siehe ( Vorsicht! Doku! ) http://www.php.net/manual/de/features.file-upload.php

              Gruß
              phpfan

              Kommentar


              • #8
                Hallo phpfan,

                hab Dich tatsächlich übersehen. Vielen Dank für die Großbuchstaben.

                Gruß
                Thomas

                Kommentar

                Lädt...
                X