Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interaktive Navigationskarte zeichnen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Interaktive Navigationskarte zeichnen

    hi,
    Ich benötige für mein MMoG-Projekt eine grafische Navigationskarte.
    Bei der Realisierung vom technischen Standpunkt aus bin ich mir aber noch nicht sicher.

    Da die Karte in 3x3 mm große Sektoren aufgeteilt ist, muss dementsprechend die Klickgenauigkeit nicht größer als 3 mm sein.
    Da es sich nicht um ein Echtzeitspiel handelt, sondern nur jede Nacht der neue Zug berechnet wird, ist die Erstellungsdauer weniger wichtig als die Zeit, die vergeht, bis die Karte angezeigt wird.
    Außerdem sollte möglichst nur die in PHP eingebauten Zeichenroutinen verwendet werden - und kein Flash, schon gar kein Java.

    Die einzige Möglichkeit, die mir auf Anhieb einfällt, wäre, das Bild aus einzelnen 3x3 mm großen Fragmenten aufzubauen, die jeweils verlinkt wären. Ob das jedoch effizient genug ist, weiß ich nicht.

    Ich verwende PHP 4.

    Vielen Dank im Vorraus,
    mfg dejus


  • #2
    Neben der Möglichkeit, 3x3mm (Du solltest schon eher in Pixeln rechnen...) könntest Du auch einfach mit einer MAP arbeiten. Dann hast Du eine große Grafik und legst nur fest, was bei einem Klick in einem bestimmten Bereich passieren soll.

    Aber wo ist denn nun Dein PHP-Problem?
    Weißt Du nicht, wie die HTML-Seite aussehen soll oder weißt Du nicht, wie Du die Grafik(en) erzeugen sollst?
    **********************************
    Nein, ich bin nicht die Signatur.
    Ich putze hier nur.
    **********************************

    Kommentar


    • #3
      Und wie erstellt man eine MAP?

      Kommentar


      • #4
        Mit HTML und nicht mit PHP.

        http://de.selfhtml.org/html/grafiken..._sensitive.htm

        Kommentar


        • #5
          Upps... Wusste ich nicht
          Gut, die MAP scheint nicht sonderlich kompliziert zu sein. Vielen Dank für die Hilfe.

          Kommentar


          • #6
            das gleiche Problem habe/hatte ich auch. Wusste auch erst nicht wie ich das lösen sollt. Nu steh ich aber nachdem ich mir das durchgelesen habe vor der Frage:
            Wo ist der x/y 0/0 punkt .

            Also ich mein wenn ich jetzt die Karte bzw die Map hab. und dann genau unten links zB nen Verweis hinmachen möcht, woher weis ich dann die Koordinaten?
            Das hab ich irgendwie nicht raus lesen können.

            Kann mir da vielleicht jemand helfen?

            Danke schon mal im vorraus.

            Kommentar

            Lädt...
            X