Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wird session zerstört?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wird session zerstört?

    Hallo,

    ich habe das Gefühl das nach einer bestimmten Zeit des Nichtstuns auf meiner Seite die Session eines Besuchers zersatört wird. Wie kann ich das nachprüfen

  • #2
    PHP-Code:
    <?php
    if(count($_SESSION)>=1) {
        echo 
    "Session aktiv";
    } else {
        echo 
    "Session wurde schon zerstört";
    }
    ?>

    Kommentar


    • #3
      folgendes ist bei mir. Ich vergebe jhedem Besucher eine Session und speichere diese mit seiner IP in einer Datenbank. Auf einer anderen Seite zu der nur ich Zugang habe zeige ich mir die aktuellen Besucher an. Da stehen dann Besucher mit und ohne Session.

      Kommentar


      • #4
        Öhm ... ja und? Frage vergessen?

        Kommentar


        • #5
          ja genau. deinen teil müßte ich doch auf meine homepage schreiben oder?

          Kommentar


          • #6
            Jo.. ich glaube schon

            Kommentar


            • #7
              aber wie kann ich es machen das sie nicht verfällt?

              Kommentar


              • #8
                cookielifetime ?

                setcookie(session_name(), session_id(), time() + 10000000);

                Kommentar


                • #9
                  Eine Session ist nur solange gültig, bis der Benutzer den Browser schließt.
                  Die Laufzeit von Sessions kannst du so verändern:
                  PHP-Code:
                  <?php
                  ini_set
                  ("session.cookie_lifetime""3600"); // Angabe in Sekunden, 3600 -> 1 Stunde
                  ini_set("session.gc_maxlifetime""3600"); 
                  ?>

                  Kommentar


                  • #10
                    was passiert aber wenn die seite im browser offen bleibt und er einige zeit lang nichts macht und dann wieder weiter surft?

                    Kommentar


                    • #11
                      solange das cookie bei Ihm vorhanden ist b) die liefetime nicht überschritten wird bleibt die session erhalten und aktiv

                      wenn du die volle kontrolle willst musst/solltest du dir ein eigenes sessionhandling schreiben, welches auch die Möglichkeit in betracht zieht, das der User Cookies ablehnt

                      Kommentar


                      • #12
                        Das hängt davon ab, wie du session.cookie_lifetime bzw. session.gc_maxlifetime gesetzt hast. Bei dem Beispiel von mir würde nach einer Stunde Inaktivität die Session automatisch zerstört werden.

                        Kommentar


                        • #13
                          mmmh wie geht man denn an so ein handling ran? ich hab schon gemerkt wenn ich bei mir die sicherheitseinstellung hochsetze klappts nicht mehr

                          Kommentar


                          • #14
                            - struktur überlegen ( aufbau einer session )
                            - mittel abwägen ( ablage in file, db, cookie usw... )

                            und dann am besten mit:
                            <?php
                            error_reporting(E_ALL);

                            anfangen ... bei schwierigkeiten nachlesen oder hier einfach fragen

                            oder hier mal schauen ob man was verwenden kann ( kann auch bei nicht annahme von cookies abarbeiten )
                            http://www.phpfuncs.org/?content=sea...ch_category=25

                            Kommentar


                            • #15
                              gibts da eine anleitung die man auch als Laie kapiert?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X