Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anmeldung für Wiki, Forum & Blog mit einem Formular..

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anmeldung für Wiki, Forum & Blog mit einem Formular..

    Hallo... ich hab da ein Problem: Ich möchte auf einer Website ein MediaWiki, ein phpBB-Forum sowie einen Blog (WordPress) anbieten, und den Usern die Möglichkeit geben, sich bei allen drei Dingen glecihzeitig anzumelden bzw. einzuloggen, um dann auf alle Funktionen zugreifen zu können. Wäre das technsich ohne sehr viel Aufwand möglich??
    Dann hab ich noch 'ne zweite, bestimmt doofe Frage, auf die ich aber gern ne Antwort hätte
    Wie kann ich eine Vorlage auf den Gesamten Inhalt anwenden?? (ne Vorlage is schon gebastelt, aber wie kann ich da den jeweiligen Inhalt einbauen??)
    thx für eure Hilfe
    mfg flo


  • #2
    Wäre das technsich ohne sehr viel Aufwand möglich??
    Klar, einfach in der anmelden.php auf alle 3 Datenbanken / Tabellen zugreifen und Userdaten reinschreiben - das Passwort eben entsprechend hashen (ich denke bei allen 3 sind es md5()? ), und die entsprechenden Felder füllen.

    Wie kann ich eine Vorlage auf den Gesamten Inhalt anwenden?? (ne Vorlage is schon gebastelt, aber wie kann ich da den jeweiligen Inhalt einbauen??)
    Ich glaube du suchst nach Templates. Benutz mal die Forensuche..

    Kommentar

    Lädt...
    X