hallo!
mir is zwar klar dass es keine optimale loesung fuer die sache is, jedoch is die besondere einschraenkung an dem webspace auf dem die seite laeuft, die is das es kein sql gibt, daher wird mit txt files gearbeitet, was fuer mich persoenlich die sache schon sehr unsympathisch macht, da ich mich obendrein auch nur so basic zeugs beherrsche.
und zwar gehts um folgendes, beim newsposting solls eh wie ueblich im admin bereich ein feld fuer datum, titel, dropdown fuer author, und einen textarea fuer die nachricht geben, die auf der news seite ausgegeben werdne,neueste immer oben
soweit ja habich ja eigentlich eh alles...oben stark gekuerzte version, kann also seind dass ich etwas vergessen habe, funktioniert bis dahin aber eh ohne probleme. das eigentliche problem an der sache is, dass die news vorraussichtlich alles sehr lang werden, und das einfach unangenehm aussieht, auf der uebersichts seite, deshalb sollte sie so angelegt werden wie es ehbekannt is, dass beispielsweise nur die ersten 50 woerter wiedergegeben werden, und man mit dem klick auf >mehr...< oder wie auch immer den vollen beitrag bekommt.
geht das bei txt dateien ueberhaupt dass man nur bis zu einem bestimmten punkt den beitrag wiedergibt?! habe hierbei absolut keine erfahrung oder irgednwie ahnung drueber..
mir is zwar klar dass es keine optimale loesung fuer die sache is, jedoch is die besondere einschraenkung an dem webspace auf dem die seite laeuft, die is das es kein sql gibt, daher wird mit txt files gearbeitet, was fuer mich persoenlich die sache schon sehr unsympathisch macht, da ich mich obendrein auch nur so basic zeugs beherrsche.
und zwar gehts um folgendes, beim newsposting solls eh wie ueblich im admin bereich ein feld fuer datum, titel, dropdown fuer author, und einen textarea fuer die nachricht geben, die auf der news seite ausgegeben werdne,neueste immer oben
Code:
<?php setlocale (LC_ALL, 'de_DE@euro'); if ($message != '') { $message = str_replace ("\n"," ",$message); $message = strip_tags ($message, ' '); $newRow = ''. strip_tags ($name) .'»'. strftime('%A, %e.%B.%Y') . '«' . ($message) . ' '; $oldRows = join ('', file ('news.txt') ); $fileName = fopen ('news.txt', 'w'); fputs ($fileName, $newRow . chr(13) . chr(10) . $oldRows); fclose ($fileName); } echo "News wurden hochgeladen"; ?>
geht das bei txt dateien ueberhaupt dass man nur bis zu einem bestimmten punkt den beitrag wiedergibt?! habe hierbei absolut keine erfahrung oder irgednwie ahnung drueber..
Kommentar