Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

URLs aus text auslesen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • URLs aus text auslesen

    nehmen wir an, ich habe folgenden Beispieltext:
    dies ist ein beispieltext http://www.xyz.ch mit ganz vielen verschiedenen links, zb: www.ch sdfgsdfgsdfgsdfg dfgdfg dfgdfg
    wie kann ich jetzt daraus die urls auslesen, dass ich folgenden neuen text erhalte:
    <a href="http://www.xyz.ch>http://www.xyz.ch</a>
    www.ch
    ..also anklickbare Links OHNE den Text?
    thx

    mein bisheriger ansatz:
    Code:
    $urlsuch[]="/([^]_a-z0-9-=\"'\/])((https?|ftp):\/\/|www\.)([^ \r\n\(\)\^\$!`\"'\|\[\]\{\}<>]*)/si";
    $urlsuch[]="/^((https?|ftp):\/\/|www\.)([^ \r\n\(\)\^\$!`\"'\|\[\]\{\}<>]*)/si";
    
    $urlreplace[]="\\1\\2\\4";
    $urlreplace[]="\\1\\3";
    
    $text = preg_replace($urlsuch, $urlreplace, $text);
    
    $text = preg_replace("/\[URL\]www.(.*?)\[\/URL\]/si", "<a target=\"_blank\" href=\"http://www.\\1\">www.\\1</a>", $text);
    
    $text = preg_replace("/\[URL\](.*?)\[\/URL\]/si", "<a target=\"_blank\" href=\"\\1\">\\1</a>", $text);
    -> wie kann ich jetzt noch den restlichen text entfernen? (das also NUR die anklickbaren urls übrigbleiben?)

    geht das mit preg_match_all?


  • #2
    Benutzt eigentlich überhaupt noch wer die Suche vom Forum ?
    Alle 14-Tage die selben Fragen ...

    Kommentar


    • #3
      hm, hab die suchabfrage benutzt, aber entweder bin ich zu blöd dazu, oder du hast meine frage nicht ganz kapiert, hab in den ergebnissen zumindets nichts gefunden..

      Kommentar


      • #4
        oder du hast meine frage nicht ganz kapiert
        Doch doch, habe ich schon verstanden und ich weis 100%ig das diese Fragen schon oft hier gestellt worden ist.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von CIX88
          Benutzt eigentlich überhaupt noch wer die Suche vom Forum ?
          Alle 14-Tage die selben Fragen ...
          Wär schön, wenns nur alle 14-Tage wäre...

          Von Vorgestern: http://www.phpfriend.de/forum/viewto...erkennen+regex

          Ich kann echt nicht nachvollziehen, warum keiner die Suche nutzt.
          Ist euch das nicht langsam mal peinlich?

          Kommentar


          • #6
            mein bisheriger ansatz:
            Wobei, wenn ich mir das jetzt so ansehe, sieht es aus wie zusammenkopiert.
            Ein »Wirrwar« von PHP-Code

            Nach was wird eigentlich gesucht, nach HTML-Tags oder UBB-Code ???

            Und wenn im Text oder wo auch immer die Linsk schon stehen, braucht man sie nicht nochmal umwandeln.

            Kommentar


            • #7
              @OP
              Such wirklich nochmal genauer, hier irgendwo schwirrt ein Thread rum, in dem irgendein übereifriger Forum-Benutzer den ultimativen, laut Buch 120% korrekten regulären Ausdruck für URLs gepostet hat.....
              würde sich wirklich lohnen, danach zu suchen

              Grüße,
              Jojo

              Kommentar

              Lädt...
              X