Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicheres Passwort

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sicheres Passwort

    Hallo,

    ich will mit einer Funktion prüfen, ob jemand bei der Änderung seines Passwortes beispielsweise seinen Nach- oder Vornamen nimmt.

    Welche Funktion sollte ich zum Überprüfen nehmen, sodas Groß- und Kleinschreibung dabei egal ist.
    www.webdeveloperfactory.de - Der Blog und Ratgeber für Webentwickler mit zahlreichen Informationen


  • #2
    entweder du machst es über reguläre Ausdrücke, da kannst du einstellen, dass nicht zwischen Gross- und Kleinschreibung unterschieden wird, ansonsten gibt es noch strtoupper() dann kannst du die strings beide klein machen und vergleichen.
    reguläre Ausdrücke ist aber wenn du auf sichere passwörter setzen willst besser, weil dann ja Buchstaben und Zahlen drin sein sollten...

    Kommentar


    • #3
      Was ist den mit der Funktion strcasecmp() ? Kann ich die nicht nehmen?

      http://de3.php.net/manual/de/function.strcasecmp.php
      www.webdeveloperfactory.de - Der Blog und Ratgeber für Webentwickler mit zahlreichen Informationen

      Kommentar


      • #4
        http://de2.php.net/manual/de/function.strtoupper.php
        alles in Großbuchstaben

        http://de2.php.net/manual/de/function.strtolower.php
        alles in Kleinbuchstaben

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Mano
          Was ist den mit der Funktion strcasecmp() ? Kann ich die nicht nehmen?

          http://de3.php.net/manual/de/function.strcasecmp.php
          Klar doch, sollte gehen, da hier nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden wird.
          Probier es doch einfach mal aus.

          Kommentar


          • #6
            Viel einfacher:
            http://de.php.net/stripos
            http://de.php.net/stristr
            Oder Benutze einen Regulären-Ausdruck mit dem Modifier i

            Kommentar

            Lädt...
            X