Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scroll Bar Position speichern und wiederaufrufen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scroll Bar Position speichern und wiederaufrufen

    Hallo,
    Situation: Habe eine Page auf der Suchergebnisse angezeigt werden
    (realisiert mit PHP, funktioniert prächtig) Diese Ergebnisse werden auf
    auf mehrere Links verteilt, wird z.B. Ergebnisse 10-20 angesprungen,
    lädt die Seite, allerdings ist die Scrollbar wieder ganz oben, sollte aber da sein wo man zuvor war.
    Wie kann ich das realisieren? Dachte eigentlich das wär easy-going,
    kriegs aber einfach nicht hin.

    danke Simon

  • #2
    http://de.selfhtml.org/html/verweise...tern.htm#anker

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      ich hoffe ich darf den Threat noch mal aufleben lassen und wollte ergänzend fragen ob das auch mit Formularen geht.

      Ich werte derzeit meine Tabelle (mysql) aus und lasse sie mir als Liste oder Tabellenaufbau anzeigen.
      Jeder Datensatz wird in ein Formular gespeist, so das ich in der Listenansicht die einzelnen Datensätze bearbeiten kann.

      Beispielhaft:
      Ich habe 100 DVD-Filme von mir in einer Datenbank erfasst.
      Ich habe diese DVD-Filme in einer Liste ausgegeben, gleichzeitig in einem Formular eingebettet um die Datensätze über einen Button bzw. <select> und onclick in Kategorien einzuordnen.

      Wie die ganzen Funktionen umgesetzt werden weiß ich, jedoch ist es von der Usability her grauenhaft, dass wenn ich bsw. DVD #89 in die Kathegorie Comedy einordne, ich nach absenden des Formulars immer wieder am Anfang der Seite lande und manuell zur DVD #90 scrollen muss um mit meiner "Pflege" fortzufahren.

      Ich hab jetzt erfahren das man mit Links und Ankern arbeiten könnte - Jedoch würde das bedeuten das ich alle Submit-Buttons zu Links machen müsste - oder kann man was gleichwertiges auch mit den Formular-Containern anfangen?

      Grüße

      Fabi
      Think different!

      Kommentar


      • #4
        Und warum mußte da jetzt wieder ein Doppelposting her?

        http://www.php.de/html-usability-und...ontainern.html

        [MOD: geschlossen]
        [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
        [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
        [COLOR="#F5F5FF"]
        --[/COLOR]

        Kommentar

        Lädt...
        X