Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

upload_limit der php.ini umgehen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • upload_limit der php.ini umgehen?

    Hallo erstmal,

    habe mich heute angemeldet und zuvor über die Suche nach einer Antwort auf meine Frage gesucht. Soweit doch schon ein entsprechender Beitrag existiert - sorry.

    Das Problem:

    Habe mir webspace bei evanzo zugelegt. Um eine kleine Plattform zum Austausch von Dateien zu schaffen habe ich einen browserbasiertes php-uploader-script verwendet.

    Wie ich schon herausgefunden habe ist in der php.ini das "upload-limit" auf 2MB beschränkt, außerdem scheinen diverse timeout wie "max_execution_time" (oder so) problematisch zu sein.

    Da ich aber nur Webspace auf einem shared-server habe kann ich diese Einstellungen in der php.ini nicht direkt ändern.

    Meine Frage ist nun:
    1. Kann man diese Variablen anders umgehen?
    2. Wenn 1.=ja; wie mache ich das am besten?
    3. Wenn 1.=nein; gibt es html-scripte für einen Uploader?
    4. Wenn 3.=ja; wirken sich die Beschränkungen auch auf ein html script aus?

    Ich danke schonmal für die Hilfe, wenngleich ich auch befürchte, dass man mir nicht mehr helfen kann


  • #2
    1. Du kannst versuchen, mit ini_set die Werte zu ändern.
    2. Blup
    3. Nö, html ist eine Beschreibungssprache
    4. Bla

    Kommentar


    • #3
      1) wie schon gesagt mit ini_set, aber jeder vernünftige provider will damit was bezwecken und wird daher wohl eher nicht sowas zulassen
      -> aber viele provider (besonders kleinere) sind nett und lassen via email mit sich reden.

      max_execution_time sollte beim upload kein problem darstellen.
      robo47.net - Blog, Codeschnipsel und mehr
      | Caching-Klassen und Opcode Caches in php | Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework

      Kommentar


      • #4
        Zitat von robo47
        -> aber viele provider (besonders kleinere) sind nett und lassen via email mit sich reden.
        Ja, da gibt es welche. Der, bei dem ich meine Sachen hoste z.B.

        Kommentar


        • #5
          Dann werde ich mich wohl nochmal mit den evanzo-jungs austauschen müssen. Eine andere Möglichkeit um ein Upload per Browser zu realisieren (dann ohne Limit) fällt euch nicht ein?

          Kommentar


          • #6
            unter http://us2.php.net/manual/en/ini.php#ini.list kannst du nachlesen, welche konfigurations-optionen veränderbar sind.

            dort steht, dass post_max_size und upload_max_filesize ab php4.2.3 "per directory" verändert werden können.

            probier mal, ob ein .htaccess-file mit
            Code:
            php_value post_max_size 8M
            php_value upload_max_filesize 8M
            zum erwünschten ergebnis führt.
            kann aber gut sein, dass es nicht klappt - der apache führt auch ein post-max-size mit und normalerweise macht jeder ISP diese direktiven relativ 'dicht'.

            Kommentar


            • #7
              kann aber gut sein, dass es nicht klappt - der apache führt auch ein post-max-size mit und normalerweise macht jeder ISP diese direktiven relativ 'dicht'.
              ZB. so:
              Code:
              php_admin_value memory_limit 8M
              php_admin_value post_max_size 2M 
              php_admin_value upload_max_filesize 2M
              Entweder im Virtualhost oder zentral. Dann sind diese 3 Variablen nicht mehr veränderbar.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von meikel
                kann aber gut sein, dass es nicht klappt - der apache führt auch ein post-max-size mit und normalerweise macht jeder ISP diese direktiven relativ 'dicht'.
                ZB. so:
                Code:
                php_admin_value memory_limit 8M
                php_admin_value post_max_size 2M 
                php_admin_value upload_max_filesize 2M
                Entweder im Virtualhost oder zentral. Dann sind diese 3 Variablen nicht mehr veränderbar.
                Ich habe das mal gecheckt und es scheint so, dass das memory_limit bei 32M liegt. Zu post_max_size habe ich nicht´s gefunden - das scheint ja schonmal ganz gut zu sein.

                werd´s jetzt mal ausprobieren.

                PS: wie genau soll denn der .htaccess file aussehen? Und in welches Verzeichnis muss ich den packen?

                Kommentar


                • #9
                  phpinfo sagt dir alle deine werte
                  robo47.net - Blog, Codeschnipsel und mehr
                  | Caching-Klassen und Opcode Caches in php | Robo47 Components - PHP Library extending Zend Framework

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von axo
                    unter http://us2.php.net/manual/en/ini.php#ini.list kannst du nachlesen, welche konfigurations-optionen veränderbar sind.

                    dort steht, dass post_max_size und upload_max_filesize ab php4.2.3 "per directory" verändert werden können.

                    probier mal, ob ein .htaccess-file mit
                    Code:
                    php_value post_max_size 8M
                    php_value upload_max_filesize 8M
                    zum erwünschten ergebnis führt.
                    kann aber gut sein, dass es nicht klappt - der apache führt auch ein post-max-size mit und normalerweise macht jeder ISP diese direktiven relativ 'dicht'.
                    DAAAAANKE!!!! DAAAAANKE!!!! DAAAAANKE!!!! DAAAAANKE!!!!
                    ES FUNZT

                    Kommentar


                    • #11
                      ES FUNZT
                      Der Admin Deines Providers bezieht offenbar noch Taschengeld...

                      Kommentar


                      • #12
                        gut das ich nicht bei levanzo bin

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von zapate
                          gut das ich nicht bei levanzo bin
                          Naja - mich hingegen freut´s. Sonst hätte ich noch irgendetwas kompliziertes mit ftp basteln müssen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X