Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP Chat - was sollte ich beachten?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Sagen wir so:
    Was spricht eher fuer BLOB als fuer TEXT, wenn du Text speichern willst? ^^

    Kommentar


    • #32
      BLOB's sind Binärobjekte..
      Die vier TEXT-Typen TINYTEXT, TEXT, MEDIUMTEXT und LONGTEXT entsprechen den vier BLOB-Typen und haben dieselben maximalen Längen und denselben Speicherbedarf. Der einzige Unterschied zwischen BLOB- und TEXT-Typen ist, dass beim Sortieren und Vergleichen bei BLOB-Werten Groß-/Kleinschreibung berücksichtigt wird, bei TEXT-Werten dagegen nicht. Mit anderen Worten ist ein TEXT ein BLOB ohne Berücksichtigung der Groß-/Kleinschreibung.

      Kommentar


      • #33
        Richtig und der das im Beitrag von Chr!s zum ersten mal erfaehrt hat die Links von den vorherigen nicht geklickt ^^

        Kommentar


        • #34
          Okay also das mit den vStreams is irgendwie zu hoch für mich...
          Weil so wirklich funktionieren tut das auch nicht bei mir und mich interessiert das da ich gerade eine shoutbox erstelle und das da ideal ankäme.
          Kann hier vllt jemand mal ein ganz simples Script posten das per vStreams sachen ausliest? (kann von mir aus auch ein chat sein)
          Ich kann mir das nämlich auch noch nicht ganz vorstellen wie das gehen soll... Zeigt das Script dann automatisch neue DB-Einträge von anderen an ohne sich neuzuladen?

          Danke für Hilfe

          Kommentar


          • #35
            Ich hät eine frage nach durchlesen und so habe ich es so mal probiert ist das korrekt so ?
            den irgendwie bleibt mein bildschirm immer weiß

            Code:
            <?php 
            $mysql = mysql_connect ("localhost", "user", "pw"); 
                mysql_select_db("db"); 
            
            while( (!connection_aborted() || connection_status()==0 )) 
            { 
            $chatconnection->query("SELECT MAX(id) FROM chat"); 
            $nowposition = $chatconnection->result(); 
            
            if($lastposition < $nowposition && $num > "0") { 
            
            $abfrage = "SELECT * FROM chat"; 
            $ergebnis = mysql_query($abfrage);
            
            while ($row = mysql_fetch_array($ergebnis))
            {
            echo "<table border='0' width='500'>
            <tr hight=1 class='ntr'><td width='500' class='newstitle'><p align='left'> ".$row[name].": ";
            eval("?>".$row[msg]);
            echo "</p></td></tr></table>";}
            } 
            
            flush(); 
            sleep(1); 
            } 
            ?>

            Kommentar

            Lädt...
            X