Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

*.zip mit php erstellen (mit PclZip)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • *.zip mit php erstellen (mit PclZip)

    Hi,
    ich habe mir jetzt von hier (http://www.phpconcept.net/pclzip/index.en.php#download)
    die PclZip library runtergeladen.
    Leider hab ich keine Ahnung, wie ich das Teil installieren muss (wenn überhaupt), geschweigeden wie ich es "benutzen" kann.
    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

    Wenn derjenige genauere Informationen braucht (falls es allgemein zu komplziert ist, oder so), was ich machen will, um mir zu Helfen, dann postet es einfach. Ich werde dann antworten und alles genau erklären.

  • #2
    http://www.phpconcept.net/pclzip/man...php?understand

    Kommentar


    • #3
      Fatal error: Call to undefined function PclTraceFctStart() in C:\www\webseite\sss\bilder\grauehorde04\pclzip-trace.lib.php on line 167
      Da kommt immer dieser Fehler, darum meine Frage wie das teil installiert wird.

      edit: sorry, war ein feheler in meinem script, jetzt läuft alles perfekt

      Kommentar


      • #4
        Zu diesem Thema eine Frage.

        Ich habe ein Errorlog (also nicht ich, ein Kunde).
        Das Teil hat 327 MB und soll mit der Bibliothek (die klasse funktioniert) gepackt werden.

        Natürlich kann ich das in diesem Fall auch so packen, aber generell - wie schaut das aus mit so großen Files (nach der Kompression bleiben ja nur 11-12MB über) - ich hab da nix gefunden.

        Kommentar


        • #5
          Sieht so aus, als wäre die PHP-RAM-Grenze von 8MB auch hier fällig :/ Alles unter 8MB funktioniert einwandfrei, alles drüber ergibt n leeres Archiv mit 0 Byte ohne Fehlermeldung.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Catweazle
            Ich habe ein Errorlog (also nicht ich, ein Kunde).
            Das Teil hat 327 MB und soll mit der Bibliothek (die klasse funktioniert) gepackt werden.
            Bei solchen dicken Files wirst Du mit PHP kein Glück haben, weil das Script zuwenig RAM bekommt.

            Packen kannst Du es, wenn Du system() und Co. ausführen darfst und der Root zip installiert hat.
            Mit readfile() kannst Du es nur dann an den Client ausliefern, wenn das File < als memory_limit ist.

            http://test.php-help.info/zip-1/
            http://test.php-help.info/zip-2/

            Kommentar


            • #7
              Hast Recht, meikel, hab's auch schon gesehen

              Die Datei direkt auf dem Server selbst zu packen habe ich schon gemacht, das war ja kein Problem.

              Allerdings möchte ich schon raustüfteln, ob es nicht irgendwie zu machen ist, einfach, falls ich mal (im Zuge der wachsenden Bandbreiten) größere Dateien habe, die ich automatisch verwursten möchte. Bin mal gespannt, was draus wird

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Catweazle
                einfach, falls ich mal (im Zuge der wachsenden Bandbreiten) größere Dateien habe, die ich automatisch verwursten möchte.
                Das Problem heißt nicht Bandbreite sondern RAM und Scriptlaufzeit. Sowas macht man in der Shell, die ja seit PHP 4.3.0 auch CLI als Interpreter kennt.

                Kommentar


                • #9
                  @Bandbreite - bezog sich auch darauf, daß die Dateien auf den Servern immer
                  größer werden, da man heute schon CDs in ein paar Minuten runterladen kann.
                  @Scriptlaufzeit - wäre mit set_time_limit() manipulierbar.
                  @Shell betrifft - stimmt auch wieder.

                  Und nun erstmal gute Nacht

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X