Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann man das mit $_GET?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kann man das mit $_GET?

Hi,

Also ich will ein Script schreiben in dem ich auf einer Hp eine Oberkategorie habe: Games
    und dann die Games als Unterkategorie wie z.B. Counter-Strike, WC3, Battlefield,...
    und das alles in der navigation!

Und wenn ich dann auf ein Game klicke (Counter-Strike) sollten nur die news über Cs kommen. Das bis jetzt in meinen überlegungen kein Problem! Nur wenn ich dann auf die Kategorie Cs klicke, kommen unten statt die games. Weitere links wie Clanwar, Member, .... .

Und wenn man diese anklickt sollten nur die Members, Clanwars des angeklickten games zeigen!

Und da liegt mein Problem, wie mache ich dies am besten?

Ich wäre sehr dankbar für "viele" Ratschläge und Beispiele, wie Homepages usw.

mfg light!

Ps: Bevor ich es vergesse! Ich weiss man könnte es mit vielen Seiten machenh, aber 1. Ist mir das zu viel und 2. Muss man später auch Games hinzufügen/bearbeiten und löschen können!

Wäre nicht schlecht, wenn du etwas mehr in deine Fragestellung investieren würdest, den sonst bekommst du zwar vielleicht "viele Ratschläge", aber womöglich einfach nicht die passenden (oder eben garkeine, weil niemand kapiert, was du eigentlich willst).

Ich vermute, dass du die Darstellung von Inhalten zu verschiedenen Kategorien (Spielen) bündeln möchtest, da diese die gleiche Struktur aufweisen (zu allen Spielen gibt es News, eine Mitgliederliste, 'Clanwars' etc.).

Das kann man natürlich mit PHP machen. Die einzelnen Inhalte legst du in eine Datenbank und jedem Link/jedem Formular gibst du jeweils die Information mit, in welcher Kategorie (im Bereich welchen Spieles) sich der Benutzer bewegt und welche Informationen (z.B. News) er sehen möchte.

Ein solcher Link könnte so aussehen:

page_engine.php?cat=counterstrike&page=news

Enstprechend ein hidden-Field in einem Formular:

<input type='hidden' name='cat' value='counterstrike' />
    <input type='hidden' name='page' value='news' />

Auslesen kanst du die dann so:

PHP-Code:
    if (!empty($_REQUEST['cat'])) {

$cat $_REQUEST['cat'];

} else {

$cat $defaultwert;
    }

// oder kuerzer:
    $cat = (!empty($_REQUEST['cat'])) ? $_REQUEST['cat'] : $defaultwert;

// wenn $cat definiert ist, kannst du dann einen Link,
    // z.B. zu den News der Kategorie einfach so erzeugen:

echo "[url='page_engine.php?cat=$cat&page=news']News[/url]"
    Mit $_GET geht es auch, allerdings enthält $_REQUEST zusätzlich die POST-Daten und damit bist du flexibler.

Basti

Kommentar

Sry, wegen der beschissene Fragestellung.

Aber zum Glück hast du es verstanden genau so meinte ich das
      Und danke für die Tipps

Kommentar

Lädt...
      X