Hallo zusammen,
ich habe eine Seite mit Formularfeldern, deren Werte beim abschicken des Forms an eine PHP-Datei weitergegeben werden.
Diese PHP-Seite macht nichts anderes, als jeden Formularwert in einer MySQL-Table zu ändern. Da diese Werte alle aus ein und derselben Tabelle stammen, kann ich sie nicht in einem UPDATE-Befehl zusammenfassen (zumindest habe ich keine Lösung dafür gefunden).
Nun ist es allerdings so, dass immer nur der erste UPDATE-Befehl ausgeführt wird. Die restlichten werden scheinbar ignoriert.
Hier ein Stück vom Code:
Der Zugriff auf die DB erfolgt in einer per require vorher "eingefügten" Datei.
mfg
Carsten
ich habe eine Seite mit Formularfeldern, deren Werte beim abschicken des Forms an eine PHP-Datei weitergegeben werden.
Diese PHP-Seite macht nichts anderes, als jeden Formularwert in einer MySQL-Table zu ändern. Da diese Werte alle aus ein und derselben Tabelle stammen, kann ich sie nicht in einem UPDATE-Befehl zusammenfassen (zumindest habe ich keine Lösung dafür gefunden).
Nun ist es allerdings so, dass immer nur der erste UPDATE-Befehl ausgeführt wird. Die restlichten werden scheinbar ignoriert.
Hier ein Stück vom Code:
Code:
$result1=mysql_query("UPDATE table SET variablewert=$_REQUEST[form_feld1] WHERE id='$_REQUEST[form_id_feld1]'");
$result2=mysql_query("UPDATE table SET variablewert=$_REQUEST[form_feld2] WHERE id='$_REQUEST[form_id_feld2]'");
$result3=mysql_query("UPDATE table SET variablewert=$_REQUEST[form_feld3] WHERE id='$_REQUEST[form_id_feld3]'");
mfg
Carsten

Kommentar