Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Naja, sehr umfangreiches prob :(

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Naja, sehr umfangreiches prob :(

So, ich bin absoluter PHP und MySQL neuling, und wollte desshalb mal fragen, wie ich folgendes mache:

ich hab ne seite, die ihre festen sections hat, wie "news" und so.
    aber ich will einen neuen bereich machen:

man hat rechts in der navigation zwei felder:
    -benutzername
    -passwort

und wenn man das eingibt, soll je nach user bestimmte news kommen.
    dann soll es 3 user geben, die "adminrechte" haben sollen, die können dann online news schreiben usw.

wie mach ich das ?
    is zwar ein bissl viel, aber kann mir das trotzdem mal bitte einer erläutern ?

Wie ordnest du die News dem jeweiligen User zu?
    Hat jeder User seine eigenen News oder ist es irgendwie in Gruppen aufgeteilt?

Kommentar

das ist ja auch teil meines problems, die user sollten in gruppen aufgeteilt sein, aber ich hab 0 ahnung, wie ich das mache.

Kommentar

Wie speicherst du das ganze?DB oder txt oder wie?

Kommentar

arghs, ich hab doch keine ahnung....
          ich nehm an, dass das am besten in ner mysql-datenbank geht.

Kommentar

Also hast du bis jetzt nur die Idee und kein bißchen Code oder sowas ähnliches, oder?

Kommentar

also bisher hab ich mit das grundgerüst geschrieben, also ne tabellenkonstruktion.
              aber weil ich ja ziemlich wenig ahnung von php hab, wollte ich halt mal fragen, ob mir jemand das erklären kann, was die vielen seiten mit how2s mir nicht offenbaren.

Kommentar

Eine Tabellenkonstruktion in HTMlL oder SQl oder was?
                Ich weis im mOment nicht genau was du eigentlich machen willst, was du kannst und welche Möglichkeiten du hast!
                Also rück mal ein bißchen was raus!

Oder geb mir mal den link zu dem was du schon gemacht hast!

Kommentar

also, ich hab bei mir apache mit php und mysql laufen.