Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Relationale Tabellen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Relationale Tabellen

So, jetzt habe ich alle Tabellen schön in der dritten Normalform, nur beim eintragen ists jetzt dümmers.
    Wenn ich einen Spieler erstelle, werden dessen Standartgebäude, Forschungen etc. gesetzt.
    3 Gebäude werdne auf Stufe 1 gesetzt.

Ich habe das so gelöst:
    - 1 Insert
    - 1 id Abfragen
    - 3 Inserts mit der abgefragten id und den gebäude_id, und der Stufe

Kann man das nicht anders lösen?

kommt drauf an wie deine inserts un abfragen aussehen? welche zweck ver-
    folgen sie? um die nächste auto_increment id auszulesen für den eintrag in
    die anderen tabelle?

paar infos wären da nicht schlecht

btw .. baut eigentlich zur zeit jeder nen ogame?

Kommentar

Zitat von stef
      btw .. baut eigentlich zur zeit jeder nen ogame?
      schon lustig...
      Bin eigentlich auch gerade dabei ein Online-Game zu programmieren. Leider habe ich derzeit nicht die Lust weiterzumachen. Muss noch ein Kampfscript (3/4 hab ich bereits) und Spionagescript noch machen.

Kommentar

ja scheint so, find ich eine gute Übung für Klassen und man muss auch ziemlich studieren und macht auch Spass wenns ein paar spielen.

Code:
        	$sql = mysql_db_query(mysql_database, "Insert Into spieler_gebaeude (spieler_id, gebaeude_id, stufe) Values ('$spieler_id', 1, 1)") or die(mysql_error());
        	$sql = mysql_db_query(mysql_database, "Insert Into spieler_gebaeude (spieler_id, gebaeude_id, stufe) Values ('$spieler_id', 2, 1)") or die(mysql_error());
        	$sql = mysql_db_query(mysql_database, "Insert Into spieler_gebaeude (spieler_id, gebaeude_id, stufe) Values ('$spieler_id', 3, 1)") or die(mysql_error());
        Es wird zuerst die automatisch erstellte spieler_id ausgelesen, die im gleichen Skript eingetragen wurde von mysql
        [/code]

Kommentar

also so weit ich das nachvollziehen kann, kannste dir dann das select
          sparen, und das über mysql_insert_id() auslesen was du brauchst.
          mit den 3 inserst wirste leben müssen. ein insert = ein datensatz. ohne
          wenn und aber.

Kommentar

Lädt...
          X