ich hab seiten programmiert, wo man dateien hochladen kann, der dateiname wird dann in einer datenbank gespeichert und die datei in einem upload verzeichnis....man kann die alte datei auch ersetzen(weil es handelt sich um schriftstücke), ich hab es schon soweit das der name der "neuen" datei dann in der datenbank geändert wird, aber mein problem ist das ich die "alte" datei noch aus dem upload verzeichnis löschen muss, weil der server sonst irgendwann voll mit verwaisten datein ist....
also ich bin jetzt soweit das ich eine datenbankabfrage mach und sag das er alle datein löschen soll die nicht $dateiname haben:
aber das ist irgendwie falsch...
ich möchte die dateinamen aus der datenbank mit denen aus dem upload verzeichnis vergleichen und alle ungleichen rausschmeißen, weiß jemand wie das geht?!? danke für jeden rat
also ich bin jetzt soweit das ich eine datenbankabfrage mach und sag das er alle datein löschen soll die nicht $dateiname haben:
Code:
$link = mysql_connect($host, $user, $password);
mysql_select_db($db);
$query ="Select arbeiten.dateiname from arbeiten";
$result=mysql_query($query, $link);
if(!file_exists($dateiname)
{
unlink();
}
mysql_close($link);
ich möchte die dateinamen aus der datenbank mit denen aus dem upload verzeichnis vergleichen und alle ungleichen rausschmeißen, weiß jemand wie das geht?!? danke für jeden rat

Kommentar