Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Datum / Weltzeit

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Datum / Weltzeit

    Kann mir jemand sagen wie man verschiedene Zeitzonen auf einer Seite anzeigen. Eventuell mit Datum.

    Danke.

  • #2
    Schau Dir mal den Befehl »echo« an. Danach kannst Du Dein Problem vielleicht etwas präziser beschreiben

    Kommentar


    • #3
      Schau mal hier:

      http://de2.php.net/manual/en/function.gmdate.php

      Da gibts beispiele wie man das für andere Zeitzonen anwendet in den Kommentaren.
      Du musst nur noch die Sommer/Winterzeit beachten.

      Kommentar


      • #4
        Datum / Weltzeit

        Besten Dank.

        <?PHP
        $timezone = -5; //(GMT -5:00) EST (U.S. & Canada)
        echo gmdate("Y/m/j H:i:s", time() + 3600*($timezone+date("I")));
        ?>

        Haut hin.

        Kommentar


        • #5
          wo finde ich das ganze script? danke

          Kommentar


          • #6
            Der Thread is jetzt über 4 Jahre alt, ich denke kaum das der TE hier noch antworten wird...
            [B]Mfg Tomtaz[/B]
            [I]"Es soll jetzt diese Erfindung geben.... Kugel oder so heißt die. Ist so eine Art Suchmaschine..." [/I]:!::shock:

            Kommentar

            Lädt...
            X