Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

automatischer Refresh

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• automatischer Refresh

Hallo an die Community,

ich habe eine Frage: wie bringe ich dem Browser bei, dass er eine PHP Seite jedesmal neu laden und nich aus dem Cache nehmen soll?

Mein PHP - Programm liest eine Datenbank aus und gibt sie in einer HTML Tabelle aus. Wenn ich nun etwas an der datenbank ändere, wird mir nachher die alte Version angezeigt, weil der Browser einfach das alte Dokument aus dem Speicher nimmt.

Wie zwinge ich den Browser zu einem Refresh?

Danke

http://de.php.net/header
    grauer block - stichwort, expire & cache;

Kommentar

Anwendung

also ich habe jetzt den gestamten Code aus dem grauen Kasten reinkopiert, das gibt aber einen error

baruche ich nur ein header statement?

Kommentar

du sollst net einfach blind irgendwas kopieren. du sollst die kombinieren, die
        du brauchst.

Kommentar

Bahnhof

leider weiss ich nicht genau, was diese header bedeuten. Mit ist eigentlich nur daran gelegen, dass die Seite gar nicht erst in den cache kommt.

Welches brauche ich denn dazu? und was ist der unterschied zwischen http 1 und 1.1? Muss man Rücksicht auf den Browser nehmen?

Kommentar

wenn du jetzt schon die vorlage hast, welche header es gibt, isses dann so
            schwer google zu benutzen und schauen was die einzelnen befehle bedeuten?
            ich denke nicht ..

Kommentar

jawohl

jawohl, herr oberstudienrat!

Kommentar

clientseitig kannste deinen browser mir "strg + F5" zu nem refresh zwingen *anmerk

Kommentar

Lädt...
                X