Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] War script-Schreiben - Lesen.....

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Erledigt] War script-Schreiben - Lesen.....

hallo !
    Ich mache gerade ein war script ! und ich möchte das mit txt machen , weil ich schon damit so angefangen hab ! naja und jetzt wollte ich das so machen :

----------------------------------------------------
    |Name | Datum | Mehr |
    ------------------------------------------------------
    | blba | baldanw | !! < und hier soll dann ein link hin wo das "mehr" is ! also wenn ich dann auf mehr klicke kommt dann ein bericht !
    -------------------------------------------------
    ich habe schon alles ! Also das er den namen einträgt und datum und so alles ! naja ! aber das wüsste ich net wie ! weil wenn ich die datei speicher ( was ich natürlich kann ) weis ich net wie ich genau die datei laden soll ! also das er den in ein ordner rein macht ! und er die immer ausliest...
    Bitte um schnelle hilfe ! und um gute

bitte um gute erklärung
    habe nichts von dem was du willst verstanden...

Kommentar

Bitte um schnelle hilfe ! und um gute
      Bitte um eine ausgiebigere Problembeschreibung. Und eine bessere.

Kommentar

nachmacher...grml

Kommentar

Ich musste mich da auch melden. Weil: die Beschreibung war ja wirklich unter aller Sau...

Kommentar

war ja nur ein kleiner scherz mit dem nachmacher...
            aber der hier scheint sich auch nicht mehr zu melden...lol
            naja wenn er nicht weiß, wie man in eine datei schreibt liest und löscht, dann soll er hier nachschauen: http://www.schattenbaum.net/php/

Kommentar

warum nimmste kein fertiges warscript und vielleicht bissel modifizieren mit absprache des coders

http://www.clanscripte.net/main.php?...ad&ordner_id=2

Kommentar

@michigras / phpfortgeschrittener:

die moderatoren wurden kritisiert, dass teilweise zu viel gespamt wird bzw. unnötige beiträge threads in die länge ziehen und den fragenden abschrecken weiter zu fragen.

diese kritik leite ich an euch weiter.
                ich bitte darum keine antwort in diesem thread hier zu schreiben, wenn dann hier:
                http://www.phpfriend.de/ftopic19785.html

das dazu.

---------------------

@Last Man:

da deine beschreibung wirklich nicht die beste ist werde ich mal versuchen zu erraten, was du machen willst bzw. wo dein problem liegt.

das problem scheint nur da zu liegen, dass du nur nicht wießt, wie du den bericht abspeichern sollst?

ich würde mal behaupten: genauso wie den namen und das datum auch.

Code:
                name | datum | mehr
                ---------------------------------
                Ben    08.08.04  |  das hier ist dann der bericht
                wenn du dann auf den link "mehr" klickst, dann kannst du ja die benötigte information per URL übergeben, um den angeforderten bericht auszulesen.

ich persönlich denke, dass das mit MySQL viel einfacher zu realisieren ist, das ist allerdings deine entscheidung.

viel habe ich sicherlich nicht geschrieben .. eventuell ist es ein ansatz?
                bei näheren informationen erhälst du sicherlich auch konkretere hilfe.

grüße ben.

Kommentar

öhm ja ^^ also ich möchte ein war script machen ! habe es auch so halb fertig ! nur mir fehlt die eine sache ! also kennt ihr einen "war bericht" ? naja und da wollte ich immer ein link hin haben ! das das so aussieht :
                  ---------------------------------------------
                  Datum || Gewonnen || detatils <- und bei details ein link also so ein link halt der zum war bericht fürht !!! Ich wüsste auch wie ich den schreibe ! ja is klar , aber ich weis das er es speichern kann ! also ich habs verucht ! jetzt speichert er mir den bericht in eine txt datei ! immer in eine neue versteht sich und jetzt kommt das dicke problem ! ich habe keinplan wie ich die datei laden soll ^^
                  ja fopen("$comment" , "r"); aber woher soll er das denn wissen , das er genau die datei lesen soll ? versteht ihr es jetzt ? also ich weis net wie ich es besser erklären soll
                  also ich fasse zusammen : Wenn ich neuen war eintrage speichert er den kommentar in eine datei,und kriegt eine ID oder was auch immer ! und die geht dann id++; also würd pro eintrag hochgezählt (so hab ich mir das vorgestellt) und dann geht immer ein link nach der id zum kommentar ! also so würde es gehn finde ich ! aber habe kein plan wie ich das machen soll ^^ bitte jetzt ganz lieb und höflich um gute hilfe

Kommentar

du über gibst per link die ID und öffnest dann die dazugehörige datei

Code:
                    .. mehr
                    das wäre der link und in der bericht.php öffnest du dann je nach übergebener ID eine datei.
                    Code:
                    if ( isset ($_GET['id']) )
                    {
                         switch($_GET['id'])
                         {
                              case 1: 
                                   # datei 1 öffnen
                                   break;

case 2: 
                                   # datei 2 öffnen
                                   break;

default:
                                   # alternative datei öffnen
                         }
                    }
                    else
                    {
                          # alternative datei öffnen
                    }

grüße ben ..

Kommentar

hey yeah ! ich teste es ! so funktioniert es bestimmt ! ich schreibe halt immer in die bericht.php datei einfach immer rein ! und mach immer
                      case
                      #datei
                      also ! das schockt ! ich versuche es gleich mal ! thx !!

Kommentar

ich geb dir mal einen tipp.
                        lasse mal die leerzeichen zwischen einem wort und einem folgenden satzzeichen weg. da serhöht die lesbarkeit deiner beiträge enorm.

Kommentar

ich checke gerade nix mehr....................

also ich habe jetzt 3 datein ! Eine wo die wars drinne stehn ! ein forumlar ! und eins was das formular auswertet und speichert !!!

so habe ich das gemacht !

$eintrag.="

<div style='font-family:arial; font-size:10pt'>";
                          $eintrag.="<tr><td bgcolor=#B5CDD7>$datum";
                          $eintrag.=" um ";
                          $eintrag.="$zeit</td>";
                          $eintrag.="\n";
                          $eintrag.="<td bgcolor=#B5CDD7>";
                          $eintrag.="<a href = 'http://";
                          $eintrag.=$hp;
                          $eintrag.="' target=_'blank'>";
                          $eintrag.=$nachname;
                          $eintrag.="</a>\n";
                          $eintrag.="<td bgcolor=#B5CDD7>$ergebnis</td>";
                          $eintrag.="\n";
                          $eintrag.="<td bgcolor=#B5CDD7>< href='war2.php?id=$id'>$kommentar</td>\n";
                          $eintrag.= "</div></p>\n";
                          -------------------------------------------------------------------------------------
                          ich weis ! das is komisch wie ich das gemacht habe ! aber so fand ich es besser ! nun ja ! das is die save_war.php (also ein teil)! (die das formular auswertet )

jo und in die datei war2.php schreibt er die wars rein ! aber wo soll der war hin ?
                          omg ! ich mache php seid 3 monaten und ich kriegs nich gebacken !
                          nagut ! ich hoffe mir möchte der liebe ben oder ein anderer helfen !
                          plz plz

Kommentar

Auch wenn ich nur die Hälfte von dem verstehe was du da - ziemlich kompliziert - ausdrückst ("Aber wo soll der war hin ?"), versuche ich dir mal einen Hinweis/Vorschlag zu geben.

Vorschlag:
                            4 Dateien: wars_formular.php, wars_schreiben.php, wars_lesen.php, wars_details.php

wars_formular.php enthält das Formular. Dort wird Name, Datum und der war-Bericht (was auch immer das sein mag) eingetragen und an die wars_schreiben.php geschickt.

In der wars_schreiben.php wird der ganze Krust in _eine_ Textdatei geschrieben. Jeder Datensatz bekommt eine Zeile.
                            Also:
                            Code:
                            Name | Datum | Bericht
                            Olaf | 08.08.04 | Das war ein toller war
                            ... | ... | ...
                            In der wars_lesen.php liest du diese Textdatei zeilenweise aus. Anstelle des Berichts gibst du dann einen Link der Form wars_details.php?zeilennummer=X aus.

In der Datei wars_details.php - an die ja jetzt der gewünschte Bericht in Form der Zeilennummer übergeben wurde - gibst du einfach nur den Bericht der entsprechenden Zeile aus.

Ich hoffe das hilft dir wenigstens ein wenig weiter....

mfG
                            werbegeschenk

P.S. _Bitte_ hör auf zu plenken. Vor ein Satzzeichen gehört kein Leerzeichen. Und bitte gewöhn dir ab hinter wirklich jeden Satz ein Ausrufezeichen zu setzen - Punkte sind doch auch 'ne tolle Sache.

Kommentar

oO ich vergesse das immer.......sry.......

Also wo soll er den bericht jetzt rein schreiben ?
                              in war_details ?
                              Also Schreibe ich in 2 datein immer !
                              In die war_schreiben datei und war_dateils Datei, oder ?
                              Und das mit der zeilen nummer versteh ich leider nich

Kommentar

Lädt...
                              X