Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

variable auslesen?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• variable auslesen?

Hi

wie kann ich die Variable $code aus dem Formular auslesen:
    Code:
    <form action="unintressant.php" method=post name="aa">
    <input type=hidden name="code" value="9498">
    also ich will am ende in irgendeiner anderen variable "9498" drin haben.
    das formular liegt auf einem anderen server als der von dem aus das ausgelesen werden soll.

schonmal thx für die hilfe

Hi.

Verstehe deine Frage zwar nicht so ganz, versuch's aber trotzdem mal.

Mit auslesen der $code meinst du wahrscheinlich, dass das Formular abgeschickt wird und du dann diese Variable möchtest, oder?

wohin das Formular geschickt wird kannst du ja mit action angeben, und die Variable kannst du dann in dieser Zieldatei mit $_POST["Variablenname"] also in deinem Fall mit $_POST["code"] abfragen.

Hoffe das war eine Antwort auf deine Frage.

Gruß

Chris

Kommentar

nee ^^

wie man das dann liest wenn man das abschickt weis ich. Ich will das auslesen ohne das ich das abschicken muss

edit: vielleicht noch eine kleine Info. Den Quelltext von der datei von der ich auslesen will kann ich nicht ändern, weil ich dort kein Serverzugriff habe.

Kommentar

Ein Ansatz:
        PHP-Code:
        <?php
        $str 
        '<form action="unintressant.php" method=post name="aa"> 
        <input type=hidden name="code" value="9498">'
        ;

preg_match('#<input type=hidden name="code" value="(\d+)">#'$str$match);
        echo 
        $match[1];
        ?>

Kommentar

Hi.

@BlackKnight:

Bitte beim nächsten mal dann deine Frage exakt stellen !!! Denn mit den wenigen Infos muss man schon Hellseher sein um zu wissen was du denn genau machen möchtest!!

Denn in deinem ersten Beitrag geht mir z.B. das "Quelltext" ..... wo liegt was ..... ab.

Auch in die Aussage

Ich will das auslesen ohne das ich das abschicken muss
          kann man sehr viel hineininterpretieren.

Weiß wirklich nicht warum manche immer so schreibfaul sind, obwohl sie doch - davon gehe ich mal aus - eine vernünftige Antwort möchten.

Hoffe der Code von tapferesschneiderlein entspricht nun deiner Frage.

Gruß

Chris

Kommentar

@tapferesschneiderlein das funktioniert aber irgendwie nur wenn da hinter value nur zahlen stehen.

Ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen das dort auch buchstaben drin vorkommen können

Kommentar

PHP-Code:
              preg_match('#<input type=hidden name="code" value="([^"]+)">#'$str$match); 

Kommentar

wow
                danke das funktioniert

ich hab jetzt aber noch ein Problem. Ich will auch noch eine Variable aus einem Link auslesen:
                Code:
                <a href="test.php?session=953783b69641&pl=33609746" title="testmenü">
                wie kann ich die $pl auslesen damit ich wie in diesem Fall 33609746 bekomme?

Kommentar

http://www.phpfriend.de/ftopic20261.html

Kommentar

Das ist keine URL sondern ein Link in ner Seite und den Quellcode kann ich nicht ändern.

Also:
                    Code:
                    Test
                    Das ist der html Code einer Seite auf der ich nichts ändern kann (Kein Zugang).

Ich möchte nun mittels eines php Dokuments auf meinem lokalen Server diese Variable $pl auslesen, die irgendwo in diesem html Dokument steht.
                    Dieser Codeausschnitt oben steht immer in der gleichen Zeile.

Kommentar

Zitat von BlackKnight
                      Das ist keine URL sondern ein Link in ner Seite
                      sorry.

Kommentar

Hi du.

Nochmals ne kleine Anmerkung:

Lass dir doch nicht alles vorkauen und zeig auch mal ein wenig Initiative

Denn wenn du den Code von tapferesschneiderlein nicht nur kopiert hättest sondern auch nur in Grundzügen verstanden, könntest du dir deine Frage nämlich ganz einfach selbst lösen.

Also viel Spaß beim Probieren - oder möchtest du nichts lernen?!?

http://de2.php.net/manual/de/function.preg-match.php

Gruß

Chris

Kommentar

die Seite hab ich gestern schon mit google gefunden aber so gut wie kein Wort darin verstanden...

Deswegen hab ich nochmal nachgefragt.

Kommentar

Lädt...
                          X