Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logoeditor in PHP

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Logoeditor in PHP

Hallo Ihr!

Ich suche schon seit längeren Ideen für einen Logoeditor in PHP geschrieben!

Aber leider habe ich bis jetzt noch nicht einmal einen Ansatz!

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen wie ich zu einem eigenen Logoeditor komme ohne das ich einen kaufen muss.

Den 1000€ für einen Logoeditor ist viel zu viel.

Also ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen mit Euren Vorschlägen!

Den 1000€ für einen Logoeditor ist viel zu viel.
    Versteh ich nicht. Brauchst du dafür nich einfach ein Grafikprogramm?

Kommentar

nein ein logoeditor wo man online logos selbst zeichnen kann!

also kein programm!

einen onlinelogoeditor!

Kommentar

mensch jungs versteht ihr denn nicht einen LOGOEDITOR *g*

hey was für logos willst du denn editieren? oder stehen wir allem uffm schlauch .... und wieso schickst du uns net den link zu deinem 1000€ Progamm dann wissen wir wenigstens was du mit logo meinst .. handylogo oder was?

Kommentar

na, bastel dir doch eine matrix aus 1px bildern die weiß sind. und wenn man auf ein img draufklickt wird es per js ersetzt durch eins was schwarz ist. und wenn der user es dann abschickt musst du eben einfach die zustände der einzelnen bilder übertragen und dann mit den img-funktionen ein einziges bild daraus machen!
          ist allerdings nicht so komfortabel, so dass der user dann eben nicht einen strich zeichen kann, sondern eben nur pixel für pixel was ändern kann.

aber wär doch was, oder?

Kommentar

PIXEL FÜR PIXEL?
            Na dann viel Spaß bei einem Banner von 300*50 Pixeln. Die 15000 Klicks kannst du ja machen.

Kommentar

äm, es geht, meines ansicht nach, um handylogos (würde zu lukaz2020 hp passen)! und die sind nunmal nicht so groß. selbst die logo-editoren von einigen handyhersteller arbeiten (oder arbeiteten - damals, als das display noch s/w war und grade mal 3 zeilen darstellen konnten) auf diese weise.
              also, für das klassische, altbekannte nokia handylogo ist das meiner ansich nach noch machbar.

aber evtl irre ich mich, habe a) kein nokia handy und b) hasse ich logos und den ganzen kram.

Kommentar

also so, wie bei http://www.sms-sprueche-bilder.de/logoeditor.php

da ist es zwar ein applet, aber mit js sollte es auch gehen!

Kommentar

Mit JS? Also das ist dann wirklich nur was für Vollprofis, wenn das denn ünerhaupt möglich ist.

Kommentar

na warum? bilder tauschen ist ja kein problem. ist ja nix anderes als wie mans zb beim hover-effekt macht (wenn man net css nutzt)
                    und dann muss man eben noch bei jedem klick den zustand in ner variablen speichern und die wird dann per submit ans php-script übergeben.

hier sehe ich dann eher die porbleme: wie bekomme ich aus dem wissen, welches pixel schwarz und welches weiß ist einganzes bild?

Kommentar

für jeden klick ein submit ... na viel spass ...

2) mach einfach bei der übergabe farbe 1 oder 0 ...

Kommentar

Naja wenn das kein Problem ist kannst du das ja mal machen
                        Bild per Mausklick verschieben, Vorschau, rückgängig... dieser Logoeditor da oben hat ja einige Funktionen! Schlecht ist der nicht (abgesehen davon, dass der mich nicht interessiert find ich den sehr gut gemacht).

Kommentar

ne, net jeder klick nen submit. bilder fertig machen und dann ein submit! dabei wird zb ein string übertragen der aus nullen und einsen besteht, welche die pixel repräsentieren.
                          zu 2) welche funktion gibts denn php die mir dabei hilft, aus dieser info ein bild zu machen?

ja, würds schon machen, aber nicht einfach so ins blaue rein. da würd ich dann schon noch gerne was von lukaz2020 hören...

Kommentar

wahrscheinlich kennste das schon aber poste trotzdem

http://de3.php.net/manual/de/ref.image.php

Kommentar

na danke dir! und welche der vielen funktionen solls denn sein?

hab schon mal über imagefill() nachgedacht, damit "flutet" man die pixel von x1,y1 bis x2,y2 mit einer farbe.

aber ich hoffte, eine bessere funktion zu finden!

Kommentar

Lädt...
                              X