Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formular übergibt die Variablen nicht

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Formular übergibt die Variablen nicht

Hallo,
    ich habe ein einfaches eMail-Formular erstellt, doch es übergibt einfach die Variablen nicht, die der Benutzer eingibt, z.B. eMail-Adresse, Betreff, Text.
    Hier der Code:
    Code:
    <center>
    <form method="post" action="kontakt.php?id=<?php echo"$id"; ?>&act=save" name="Formular" onSubmit="return chkFormular()" enctype="text/plain" OnReset="return ResetCheck()"><table width=100%><tr><td width=50%><font face="verdana" size="2">Empfänger:</font></td><td width=50%><font face="verdana" size="2"><?php echo"$id"; ?></font></td></tr><tr><td><font face="verdana" size="2">Deine eMail Adresse:</font></td><td><input type="text" size="41" name="email" title="Trage hier bitte Deine eMail-Adresse ein."></td></tr><tr><td><font face="verdana" size="2">Betreff:</font></td><td><input type="text" size="41" name="betreff" title="Bitte gib einen Betreff für die eMail ein."></td></tr><tr><td valign="top"><font face="verdana" size="2">Deine Nachricht:</font></td><td><textarea cols=30 rows=6 title="Schreibe uns hier rein, was Dir auf dem Herzen liegt." name="text"></textarea></td></tr><tr><td valign="top"><font face="verdana" size="2">Submit / Reset:</font></td><td><table width=100%><tr><td><input type="submit" value="Absenden"></td><td><div align="right"><input type="reset" name="Reset" value="Zurücksetzen" title="Klicke hier, wenn du das Formular zurücksetzen willst."></div></td></tr></table></td></tr></table></form></center>
    Wobei die Variable $id die eMail-Adresse darstellt an die das Ganze gesendet werden soll...
    Die Nächste Seite wird auch aufgerufen, die eMail auch an die Empfänger eMail($id) gesendet, aber halt ohne Absender, Betreff und Text.

Danke, Wet

Man bräuchte zwar den PHP-Code um zu sehen, warum die Daten nicht übergeben werden, aber ich tippe mal, dass du $_POST['feldname'] benutzen musst und du warscheinlich nur $feldname benutzt.

Kommentar

ok, problem gelöst.
      danke, für die antwort, lag aber nicht daran sondern an diesem kleinen teil hier, von dem ich eigentlich noch nicht einmal weiß was es ist:
      Code:
      enctype="text/plain"
      Keine Ahung, wenn ich es weglasse, gehts auf jeden Fall!!!

Kommentar

nochn kleinen Tipp am Rande:

Wenn du schreibst: =<?php echo"$id"; ?>
        kannst du einfacher schreiben =<?=$id ?> ist viel kürzer und übersichtlicher

Kommentar

Lädt...
        X