Hallo,
ich komme nicht weiter.
Ich habe ein formular wo sich 2 teilnehmer eintragen können.
Wenn nur einer dran teilnimmt, werden trotzdem die leeren felder des zweiten in der mail versendet.
Ich möchte es nun aber so umbauen, das wenn kein zweiter teilnehmer da ist, auch kein inhalt dazu in der mail versendet wird.
Hat einer nen tip, wie ichs am besten mache?
Danke
Hier der code:
ich komme nicht weiter.
Ich habe ein formular wo sich 2 teilnehmer eintragen können.
Wenn nur einer dran teilnimmt, werden trotzdem die leeren felder des zweiten in der mail versendet.
Ich möchte es nun aber so umbauen, das wenn kein zweiter teilnehmer da ist, auch kein inhalt dazu in der mail versendet wird.
Hat einer nen tip, wie ichs am besten mache?
Danke
Hier der code:
Code:
<? /* Empfänger der E-Mails die Über diesen Script Versandt werden */ $webmaster = "meine adresse"; /* Der Absender der der E-Mail ( Steht im E-Mail Progg Statt eben info@info.de eben das da ;) */ $absender = "blabla"; // Datum-Berechnung /* Betreff in der E-Mail die du Bekommst als Webmaster */ $betreffwebmaster = "Anmeldung zum Golfturnier"; /* so sieht das aus was du per E-Mail bekommst als Webmaster änderungen möglich */ $koerperwebmaster = "Guten Tag, wir moechten am Family-Day teilnehmen und kommen mit $anzahl Personen. Nachfolgend die Angaben: Name $name Vorname $vorname Firma $firma Position $position Telefon $telefon Fax $fax Straße/Hausnr. $strasse PLZ/Ort $ort Land $land E-Mail $mail ____ Teilnehmer 1 ____________________________________________ Name: $name1 Geburtsdatum: $gebdatum1 Golturnier fuer Koenner: $koenner1 Handycap: $handicap1 Heimatclub: $club1 9-Loch-Turnier: $loch91 Schnupperkurs für Neugierige: $schnupper1 Erstes Mal? $firsttime1 Sport- & Spiel-Programm für Kids: $kids1 ____ Teilnehmer 2 ____________________________________________ Name: $name2 Geburtsdatum: $gebdatum2 Golturnier fuer Koenner: $koenner2 Handycap: $handicap2 Heimatclub: $club2 9-Loch-Turnier: $loch92 Schnupperkurs für Neugierige: $schnupper2 Erstes Mal? $firsttime2 Sport- & Spiel-Programm für Kids: $kids2 ; $absender = "$mail"; /* Betreff der Mail oder auch Subject Genannt */ $betreffabsender = "Ihre Anmeldung zum Morse-Family-Day "; /* Danke bla bla ;) */ $koerperabsender = "Vielen Dank, Ihre Anmeldung zum Morse-Family-Day wurde erfolgreich an uns übermittelt.\n Wir werden uns in Kuerze mit Ihnen in Verbindung setzen."; /* Fehler Meldungen Nach dem Abschicken ( html aber keine " sondern nur ' ) */ $mailfalsch = "<p align='center'>Die angebene E-Mail Adresse ist nicht Korrekt! Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe und versuchen Sie es erneut. </p>"; $felderleer = "<p align='center'>Sie haben nicht alle Pflicht Felder ausgefüllt! Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe und versuchen Sie es erneut.</p>"; /* Dankesmeldung Nachdem die Mail abgesandt wurde */ $abgesandt = "<p align='center'>Ihre Anmeldung wurde erfolgreich an Morse übermittelt. Wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen. ;)</p>"; if ($vorname == "" || $name =="" || $firma =="" || $telefon =="" || $mail =="") { echo "$felderleer"; } else { if (ereg("^[_a-zA-Z0-9-]+(\.[_a-zA-Z0-9-]+)*@([a-zA-Z0-9-]+\.)+([a-zA-Z]{2,3})$", $mail)) { mail("$webmaster","$betreffwebmaster","$koerperwebmaster\n","FROM: $absender\n"); if ($kopie == "ja") { mail("$mail","$betreffabsender","$koerperabsender","FROM: $absender\n"); echo "$abgesandt"; } else { echo "$abgesandt"; } } else { echo "$mailfalsch"; } } ?>

Kommentar