Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bannerrotation

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar
    Ein Gast erstellte das Thema Bannerrotation.

Bannerrotation

Ich habe folgendes Problem: Alle Bannerrotationen per PHP die ich kenne leiten nicht korrekt weiter:

'Selbstverständlich dürfen Sie zur Einblendung von Bannern auf Ihren Webseiten einen Adserver oder eine Banner-Software (Script) einsetzen.

Da unser System den sogenannten "Referrer", also die Herkunftsadresse eines Klicks überprüft, ist es jedoch wichtig, dass Ihr Adserver oder Ihre Banner-Software ein korrekte Weiterleitung durchführt.

Dies können Sie wie folgt testen:

Binden Sie einfach irgendeinen Beispiel-Banner in Ihren Adserver oder Ihre Banner-Software ein und verlinken Sie diesen mit folgender URL :

http://james.adbutler.de/referrertest.php

Nach einem Klick auf den Banner bekommen Sie von System angezeigt, ob Ihre Software eine korrekte Weiterleitung durchführt und die Klicks von unserem System vergütet werden können. Falls Sie eine Firewall, wie z.B. NortonSecurity oder ZoneAlarm benutzen, kann es je nach Einstellung vorkommen, dass Ihre Firewall die Übermittlung des Referrers unterdrückt. Bitte stellen Sie daher für den Test Ihre Firewall auf eine niedrigere Stufe. '

Diesen Referr-Test habe ich schon des Öfteren ausprobiert, aber es geht nicht (weiß den Namen von dem Sricpt nicht mehr).
    Kennt jemand einen Rotationsscript für 468x60 Banner, der korrekt weiterleitet?
    Bin für eure Hilfe sehr dankbar!

MfG
    Jonathan

• imported_Ben
    antwortet
    Zitat von jeti87
    wie gesagt, bin totaler mysql-newbie
    http://schattenbaum.net/php/mstart.php
    http://www.w3schools.com/sql/
    http://www.little-idiot.de/mysql/

etc.

nachzulesen:
    http://www.phpfriend.de/ftopic15782.html

Einen Kommentar schreiben:

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    keiner kann das passwort im quellcode lesen.
    naja, im phpMyAdmin einfach auf "Einfügen", um einen anderen banner einzufügen. auf "ändern" oder so um es zu verändern. logisch oder?

mfg
    DarkManX

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    ach ja, wenn ich 'bild' oder 'url' ändern will, muss ich dann das feld umbennen oder die daten bei: Typ, Attribute, Null, Standard, Extra oder Aktion reinschreiben? (wie gesagt, bin totaler mysql-newbie )

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Vielen vielen Dank!
    Zwei kleine Fragen hab ich da noch (da ich mich fast nicht mit MySQL auskenne):
    - Wie kann ich da mehrere Banner hinzufügen?
    - Können Besucher meiner Page dann per Quelltext das Passwort von meiner Datenbank herausfinden?
    MfG
    Jonathan

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    das führst du erstmal aus.
    Code:
    CREATE TABLE `banner` (
      `id` int(11) NOT NULL auto_increment,
      `counter` int(11) NOT NULL default '0',
      `url` varchar(255) NOT NULL default '',
      `bild` varchar(255) NOT NULL default '',
      PRIMARY KEY  (`id`)
    ) TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=3 ;
    dann kopierst einfach an die stelle, wo der banner angezeigt werden soll:
    Code:
    <?
    #--------ZUGANGSDATEN----------------
    $host = ''; #host
    $user = ''; #username
    $pw = ''; #passwort
    $datenbank = ''; #datenbank
    $banner = 'banner'; #mysql-tabelle
    mysql_connect($host, $user, $pw);
    mysql_select_db($datenbank);
    #------------------------------------

$sql = mysql_query("SELECT * FROM $banner") or die(mysql_error());
    $ids = array();
    $counters = array();
    while($row = mysql_fetch_array($sql)) {
    $counter = $row[counter];
    if($counter < $kleinstes OR $kleinstes == '') {
    $kleinstes = $counter;
    $kl_id = $row[id];
    } }

$data = mysql_fetch_array(mysql_query("SELECT * FROM $banner WHERE id = '$kl_id'")) or die(mysql_error());
    print '[img]'.$data[bild].'[/img]';
    $counter = $data[counter] + 1;
    $update = mysql_query("UPDATE $banner Set counter = '$counter' WHERE id = '$kl_id'") or die(mysql_error());
    ?>
    wenn du einen banner in die rotation einfügen willst, musst du einfach in deinem phpMyAdmin die url des bildes in "bild" eintragen und die weiterleitung in "url". das war's.

mfg
    DarkManX

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Hey, das wäre super!
    Der Script sollte halt bei dem 'Referr-Test' korrekt weiterleiten, denn sonst werden beo Adbutler die Bannerklicks nicht richtig gezählt. Da ich aber ne Topliste (www.diemegaliste.de) hab, wäre ne Rotation sinnvoll, da ich da nicht so viel Platz zur Verfügung habe.
    Vielen Dank!

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    also wenn ich es richtig verstanden habe, brauchst du nen rotationsscript für deine eigene page... das kannst du ganz leicht mit mysql machen. wenn du willst, kann ich dir einen script schreiben.

mfg
    DarkManX

Lädt...
X