Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

An alle home.pages.at - user

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• An alle home.pages.at - user

Hallo Leute,

ich habe Speicherplatz bei Home.pages.at und wollte eine Textdatei auf dem Server erstellen.

Code:
    <?php

$datei = fopen("/txt/test1.txt", "w");

if($datei)
    {
    	fputs($datei, "Testzeile\n");
    	fclose($datei);
    }
    ?>
    Nun lautet die Frage: Ist etwas an meinem Code falsch, zum Beispiel die Zeile
    Code:
    $datei = fopen("/txt/test1.txt", "w");
    oder kann der Server Textdateien nicht akzeptieren?

Was ist alles auf dem home.pages.at - Server erlaubt?

Ach ja, hier ist die URL mit einer wahnsinns-Homepage drauf *loool*
    http://home.pages.at/munske

ähm, evtl könntest du mal so was wie ne fehler beschreibung geben, dann lässt sich das etwas besser lösen...

Kommentar

Ich nehme an, der Betreiber läßt Dich nicht so ohne weiteres eine Datei ins Stammverzeichnis / bzw. den Unterordner /txt schreiben, Vielleicht klappt es ja, wenn Du den Slash am Anfang wegläßt; dann braucht das Verzeichnis ./txt nur noch Schreibrechte (z. B. 777).

www.php.net/chmod

Kommentar

toll, scheinbar funktioniert das echt nicht! Ich bekomme irgendwie gar keine Fehlermeldung - auf meinem Apacheserver läuft der Script aber wunderbar.

Wisst ihr Rat oder kennt ihr einen besseren (vor allen Dingen schnelleren) Provider, der PHP unterstützt, kostenlos ist und keine Werbung schaltet? [>> Und mein Script ausführt!]

Kommentar

Versuche es mal so:
          $datei = fopen($_SERVER["DOCUMENT_ROOT"] . "/txt/test1.txt", "w");
          Gruß
          phpfan

Kommentar

Ne, funktioniert leider net - kommt auch keine Fehlermeldung!

Kommentar

Zitat von Benjamin
              kennt ihr einen besseren (vor allen Dingen schnelleren) Provider, der PHP unterstützt, kostenlos ist und keine Werbung schaltet?
              Mmh, ich suche jemanden, der mir jeden Mittag ein warmes Essen bringt, während ich weg bin, meine Wohnung aufräumt und meine Aktienpakete im Auge behält ... Kann mir da vielleicht jemand einen Tip geben?

Kommentar

Zitat von Benjamin
                Ne, funktioniert leider net - kommt auch keine Fehlermeldung!
                Woher weisst du denn, dass es nicht funktioniert?

Kommentar

Ich sehe doch, ob eine Textdatei erstellt wurde oder nicht!

Kommentar

Ich kenne zwar keinen, der einem mal so das Haus aufräumt, aber ich kenne einen sau guten Freehoster. Unlimited traffic, unlimited space, mysql, php, mail server, volle rechte, ohne werbung. nennt sich http://funpic.de. Es gibt nur einen Haken: Man darf keine Datei uploaden, die größer als 800KB ist.

Kommentar

hast du schon mal versucht die Textdfatei per ftp hochzuladen?

Ich meine mich daran zu erinnern, dass es eine Funktion gibt, mit der man herausfinden kann, wann eine Datei das letzte Mal geändert wurde. Wenn die Datei nicht existiert, dann wird sie erstellt. Bei mir hat das damals funktioniert, allerdings weiß ich den Befehlt nicht mehr...

Kommentar

Lädt...
                      X