Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] verzweifel an gdLib

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Erledigt] verzweifel an gdLib

Hallo,

hier und überall im Netz wurde schon ausgiebig über das Thema gesprochen, aber dennoch verzweifel ich momentan an der Tatsache, das die gdLib bei mir net funzt *grrr*

Installation:
    win2k
    IIS5
    PHP 4.3.2

Ab 4.3.x soll ja gd bereits implementiert sein. In der php.ini habe ich auch die extension freigegeben, allerdings findet er die php_gd2.dll nirgendwo.
    Jetzt muss ich dumm fragen: heißt die benötigte dll wirklich php_gd2.dll? Weil danach gesucht, existiert die nirgendwo bei mir auf dem Rechner (aber auch die Suche nach gd, gd2 oder sonstiges gd-Zeugs bringt nix).
    Auf der Boutell Seite die Windows dll runtergeladen, in ein eigenes include Verzeichnis gepackt und die extension_dir entsprechend angepasst. Jetzt findet er zwar eine dll, sagt aber, das er die nicht erkennt (evtl. keine PHP Library).

Meine Unwissenheit bringt mich um!

Kann mir jemand für mich ... für Noobs ... nochmal Schritt für Schritt sagen, warum ich das nicht kann? Oder eher, was ich machen muss, damit das endlich funzt *grrr*

Danke und Greetz
    72dpi

Guck doch mal, ob dir der Link hier weiterhilft:
    http://www.cryer.co.uk/brian/php/hel...hp_gd2_dll.htm

Kommentar

@Morbus
      Danke für den Tipp!
      Leider ging diese Seite auch davon aus, das die dll existiert und nur das Verzeichnis falsch ist.

Mitlerweile funzt es doch bei mir. Manchmal ist es erschreckend, wie simpel die Lösung war, nach der mal stundenlang gesucht hat.
      Habe mir dann doch die php_gd2.dll aus dem Netz besorgt und ins entsprechende Verzeichnis gestellt. Siehe da: mein Geschrei war umsonst. Funzt!

Danke für Eure Geduld!

Gruß
      72dpi

Kommentar

Lädt...
      X