Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SaveModeProblems

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SaveModeProblems

Hi Leude....
    Ich hab ein Problem, bei dem ich irgendwie nicht weiterkomme... Ich habe mit PHP einen HTML-Generator gebaut, der offline wunderbar funktioniert. Online geht aber leider garnichts. Der Grund: SaveMode ist auf dem Webserver so konfiguriert, dass ich immer folgende Fehlermeldung bekomme -->

Warning: mkdir(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 690 is not allowed to access /home/www/web51/html/wizard/sdfg owned by uid 33 in /home/www/web51/html/wizard/scripts/functions.php on line 44

<---
    In dem Script erstelle ich ein neues Verzeichnis für die zu bauende Homepage, und kopiere relevante Dateien hinein oder schreibe sie neu. Ich vermute, das Problem liegt in der Tatsache, dass verschiedene Scripte die einzelnen Schritte erledigen, die dann alle eine eigene UID bekommen und deswegen nicht auf von anderen Scripten erstellte Dateien zugreifen können.
    Frage 1: Ist diese Annahme korrekt, und wenn ja, gibt es einen Workaround, ohne alles neu schreiben zu müssen?
    Frage 2: Was ist das Problem konkret, wenn meine Annahme falsch ist??

Das ganze ist unter www.digidash.de/wizard einzusehen, auf der Website kann man auch den Sourcecode downloaden(wenn man möchte[www.digidash.de/wizard1.1Beta.zip] )

Vielen Dank schonmal im Voraus....
    GreetZ....PatOely...

Guckst du hier:
    http://www.php.net/manual/de/features.safe-mode.php

Kommentar

Re: SaveModeProblems

safe_mode:
      Zitat von patoely
      In dem Script erstelle ich ein neues Verzeichnis für die zu bauende Homepage, und kopiere relevante Dateien hinein oder schreibe sie neu. Ich vermute, das Problem liegt in der Tatsache, dass verschiedene Scripte die einzelnen Schritte erledigen, die dann alle eine eigene UID bekommen und deswegen nicht auf von anderen Scripten erstellte Dateien zugreifen können.
      Frage 1: Ist diese Annahme korrekt, und wenn ja, gibt es einen Workaround, ohne alles neu schreiben zu müssen?
      Frage 2: Was ist das Problem konkret, wenn meine Annahme falsch ist??
      RTFM!
      http://www.php.net/manual/de/features.safe-mode.php
      Mache Dich ebenfalls kundig über das User- und Rechtesystem unter Linux.

Dein Script gehört User 690 (FTP User) und wird von User 30 (Apache) ausgeführt.

->moved to Anfänger Forum

Kommentar

Danke für die Antworten.... Hatte gehofft, es gibt da vielleicht eine Lösung, ohne den ganzen Code neu zu schreiben(wobei ich noch nicht mal weiss, ob es adäquate Funktionen überhaupt gibt, die von SafeMode nicht eingeschränkt werden)!

SoFar--->greetz...patoely

Kommentar

Zitat von patoely
          Hatte gehofft, es gibt da vielleicht eine Lösung, ohne den ganzen Code neu zu schreiben(wobei ich noch nicht mal weiss, ob es adäquate Funktionen überhaupt gibt, die von SafeMode nicht eingeschränkt werden)!
          Nutze dafür einfach die FTP Funktionen von PHP. Ist zwar "von hinten durch die Brust ins Auge" aber so lange nicht anders machbar, wie safe_mode_gid noch nicht funktioniert.

Kommentar

Lädt...
          X